Infos

Australian Shepherd Züchter aus Krefeld (NRW)

Informationen über den Australian Shepherd und Erziehung und Haltung von Hunden

Nach­fol­gen­de In­for­ma­tio­nen ha­ben wir sorg­fäl­tig und ge­wis­sen­haft re­cher­chiert. Aber na­tür­lich kön­nen wir kei­ne Ge­währ für die Rich­tig­keit ge­ben. Die Haf­tung ist in je­dem Fall aus­ge­schlos­sen.

Infos über andere Themen

Dir fehlt hier ein wich­ti­ges The­ma? Dann gibt uns doch ei­nen kur­zen Hin­weis, wir re­cher­chie­ren ger­ne für dich – und schrei­ben dann ei­nen In­foar­ti­kel 🙂

Wichtiger Hinweis

Die hier be­schrie­be­nen Er­kran­kun­gen und Erb­krank­hei­ten sind auch bei Aus­tra­li­an She­pherds do­ku­men­tiert und be­kannt. Al­ler­dings ist die Wahr­schein­lich­keit der Er­kran­kung bei se­riö­ser Zucht und ver­nünf­ti­ger Vor­sor­ge sehr ge­ring. Die Ras­se Aus­tra­li­an She­pherd gilt un­ter Fach­leu­ten als aus­ge­spro­chen ge­sund!