Todos für Welpenbesitzer nach Abgabe

...übrigens, wir haben Welpen...

Welpen-TV: Live!

Todos für Welpenbesitzer nach der Abgabe

Wir hoffen, dass euer Welpe euch viel Freude bringt und ihr die gemeinsame Zeit genießt. Nachfolgend findet ihr ein paar wichtige Todos, die ihr in den nächsten Wochen noch erledigen solltet.

Todos für die nächsten Tage / Wochen

Tierarzt finden…

  • Tierarzt des Vertrauens suchen – nicht alle Tierärzte sind gleich kompetent. Achte auf einen liebevollen Umgang mit deinem Tier und auf eine ausführliche und kompetente Beratung. Frag nach, wenn du etwas nicht verstehst und hinterfrage die Tierarztmeinung!
  • Nachimpftermin vereinbaren (Termin steht bei der Impfung im EU-Pass).

Schlau werden…

Behördengänge…

Hundeschule / Welpengruppe…

Futter & sonstige Einkäufe…

  • Falls du noch kein Futter hast, dann solltest du dringend eins bestellen. Du hast die Wahl deinen Hund zu barfen, d.h. mit rohem Fleisch zu ernähren oder ihn mit Trockenfutter zu verköstigen. Achte dabei bitte auf ein hochwertiges (= teures) Futter. Damit du dich im Futterdschungel besser zu Recht findest, haben wir für dich die wichtigsten Inhaltsstoffe bzw. deren Erklärung zusammen gestellt. Besonders wichtig ist ein hoher Fleischanteil im Futter.
    Wir empfehlen dir das Hundefutter von Reico, das du über unseren Shop bestellen kannst. Sprich uns für die Erstbestellung bitte an!
  • Falls du noch weitere Anschaffungen für deinen Hund tätigen möchtest, dann hilft dir sicherlich unsere Einkaufsliste.

Stress & Gefahr erkennen lernen…

Welpen an die Box gewöhnen…

  • Wie du deinen Welpen an die Hundebox gewöhnst und warum eine Box bei Aussie Welpen sinnvoll ist, erfährst du in unserem „Welpen an die Hundebox gewöhnen“ Artikel. Ganz wichtig: Solltest du dir unsicher sein, dann sprich uns bitte an und schick uns auch ruhig Videos, wie dein Welpe sich zur Zeit verhält!

ASCA Papier…

  • Auf das ASCA Papier warten, das per Post direkt aus den USA zugestellt wird. Durch die Ausstellung des ASCA Papiers wirst du ein Jahr lang Mitglied im ASCA, d.h. du bekommst ca. ein paar Tage nach dem ersten Geburtstag deines Hundes ein weiteres Schreiben aus den USA mit der Aufforderung deine Mitgliedschaft zu erneuern. Diese Aufforderung kannst du getrost ignorieren, das ASCA Papier verliert dadurch nicht seine Gültigkeit.


INTERESSIERT DICH VIELLEICHT AUCH

Filter by
Post Page
BLOG
Sort by

Feedback zum Infoartikel

Wir lernen immer gerne dazu und möchten besser werden - und hilfreicher. Deshalb freuen wir uns sehr, wenn du uns ein wenig von deiner wertvollen Zeit schenken und uns eine Rückmeldung geben würdest. Wir danken dir schon vorab!

Dein Wissensdurst noch nicht gestillt?

Danke für dein Interesse! In unseren Fachbüchern haben wir noch viel mehr für dich - damit du nicht verdurstest :)

Der Australian Shepherd
Australian Shepherd Grooming
Impfung, wieso, weshalb, warum nicht
Entwurmung, wieso, weshalb, warum nicht
Kastration, eine Aufklärung

Dein Wissensdurst noch nicht gestillt?

Danke für dein Interesse! In unseren Fachbüchern haben wir noch viel mehr für dich - damit du nicht verdurstest :)

Der Australian Shepherd
Australian Shepherd Grooming
Impfung, wieso, weshalb, warum nicht
Entwurmung, wieso, weshalb, warum nicht
Kastration, eine Aufklärung