Australian Shepherd Welpen

Australian Shepherd Züchter aus Krefeld (NRW)

Unsere Australian Shepherd Welpen und Wurfplanung

Unsere Wohnsituation / Unsere Aufzuchtsräume

Die Wel­pen wer­den bei uns in voll kli­ma­ti­sier­ten und be­heiz­ten Räum­lich­kei­ten im Haus ge­bo­ren und wach­sen dort auch auf. Wir sind ein Nicht­rau­cher­haus­halt. Un­se­re Zucht und un­se­re Sach­kun­de sind durch das Ve­te­ri­när­amt Kre­feld nach §11 Tier­schutz­ge­setz ge­prüft, an­er­kannt und zugelassen.

Abgabe der Welpen

Un­se­re Aus­tra­li­an She­p­herd Wel­pen dür­fen im Al­ter von 8 Wo­chen in ihr neu­es Zu­hau­se um­zie­hen. Für den Um­zug zu un­se­ren eu­ro­päi­schen oder in­ter­na­tio­na­len Nach­barn müs­sen die Wel­pen je nach Land auch 12 bis 14 Wo­chen bei uns blei­ben und wer­den von uns je nach Vor­ga­be durch das Ziel­land durch zu­sätz­li­che Imp­fun­gen oder Be­stä­ti­gun­gen vor­be­rei­tet. Wir kön­nen bei Be­darf den Kon­takt zu er­fah­re­nen und se­riö­sen Tier­trans­port-Ex­per­ten vermitteln.

Bis da­hin ha­ben sie schon eine gro­ße Ent­wick­lung durch­ge­macht. Bei Ab­ga­be sind alle Wel­pen ge­impft, ge­chippt und ent­wurmt. Au­ßer­dem wer­den die Au­gen al­ler Wel­pen von ei­nem Oph­thal­mo­lo­ge (Fach­arzt für Au­gen­heil­kun­de) auf erb­li­che Au­gen­er­kran­kun­gen untersucht.

Na­tür­lich ste­hen wir un­se­ren Wel­pen­fa­mi­li­en auch nach der Ab­ga­be noch mit Rat und Tat zur Sei­te. Wir freu­en uns, wenn wir im­mer mal wie­der von un­se­ren Wel­pen und de­ren Fa­mi­li­en hö­ren und ak­tu­el­le Fo­tos bekommen.

Begrüßungspaket

Alle un­se­re Wel­pen er­hal­ten ein Be­grü­ßungs­pa­ket, in dem un­ter an­de­rem fol­gen­de Din­ge ent­hal­ten sind:

Wich­ti­ger Hin­weis zum ASCA Pa­pier: Seit ei­ni­ger Zeit kann die Be­ar­bei­tungs­zeit beim US-Büro des Ver­eins, das zen­tral die Pa­pie­re welt­weit aus­gibt, bei meh­re­ren Mo­na­ten liegen.