Futterbestellung

Australian Shepherd Züchter aus Krefeld (NRW)

Hochwertiges Hundefutter von Reico

Wir wer­den häu­fig von un­se­ren Wel­pen­fa­mi­li­en ge­fragt, wel­ches Hun­de­fut­ter wir un­se­ren ei­ge­nen Hun­den füt­tern und wel­ches wir ih­nen als Neu­hun­de­hal­ter emp­feh­len wür­den. Selbst­ver­ständ­lich emp­feh­len wir im­mer nur das Fut­ter, von des­sen Qua­li­tät wir selbst über­zeugt sind und/oder selbst füttern.

Es gibt ei­ni­ge gute Hun­de­fut­ter­sor­ten, die wir bis­her auch emp­foh­len ha­ben. Aber es gibt eben im­mer das ”noch ein biss­chen mehr” oder ”noch ein biss­chen hoch­wer­ti­ger”, was uns als über­zeug­te Hun­de­men­schen (& Züch­ter) ein­fach nicht in Ruhe lässt 🙂 Mitt­ler­wei­le emp­feh­len und füt­tern wir des­halb un­se­ren er­wach­se­nen Hun­den und un­se­ren Wel­pen das hoch­wer­ti­ge Tro­cken­fut­ter von Rei­co Vi­tal-Sys­te­me.

Un­se­re er­wach­se­nen Hun­de wer­den auf­grund des Zucht­ein­sat­zes und dem da­mit er­heb­lich ge­stie­ge­nem Nähr­stoff­be­darf teil­ge­barft. Sie be­kom­men ro­hes Fleisch und das Tro­cken­fut­ter Ma­x­iDog Cham­pi­on und Olymp.

Die Wel­pen un­se­rer Hün­din­nen wach­sen be­wusst mit ei­ner Mi­schung aus Tro­cken-/Nass- und Roh­fut­ter auf: bis zu ei­nem ge­wis­sen Al­ter gibt es kaum eine Al­ter­na­ti­ve zu ro­hem Fleisch (zwei­te bis vier­te Wo­che), ab ei­nem ge­wis­sen Al­ter wäre eine Voll­um­stel­lung auf Tro­cken- oder Nass­fut­ter mög­lich. Wir fin­den aber, dass die Wel­pen mög­lichst viel­sei­tig ge­füt­tert wer­den soll­ten, da­mit sie ver­schie­de­ne Fut­ter­ar­ten ge­wöhnt sind.

Das Fut­ter wird nicht im La­den­ge­schäft an­ge­bo­ten, ihr könnt es nur über Rei­co-Ver­triebs­part­ner wie uns beziehen.

Dei­ne Erst­be­stel­lung muss über uns per­sön­lich er­fol­gen, da­nach be­kommst du eine Kun­den­num­mer, mit der du im On­line­shop selbst be­stel­len kannst.

Wir be­kom­men von Rei­co eine Pro­vi­si­on, wenn du über uns Fut­ter kaufst. Aber wir emp­feh­len das Fut­ter nicht des­halb, son­dern weil wir von der Qua­li­tät über­zeugt sind.

Das Wichtigste: Qualität

Alle Rei­co-Fut­ter­mit­tel be­stehen aus le­bens­mit­tel­taug­li­chen Roh­stof­fen! Der an­ge­mes­sen hohe Fleisch­an­teil im Tro­cken­fut­ter von 40 % bis 50 % (und dazu pas­sen­dem Roh­pro­te­in, ich gu­cke da im­mer ge­nau­er…) und auch die sons­ti­gen Zu­ta­ten sind al­le­samt sehr hoch­wer­tig. Bei den Feucht­fut­tern liegt der Fleisch­an­teil noch ein­mal er­heb­lich hö­her (bis über 70 %!). Ei­ni­ge Sor­ten sind ide­al für all­er­gi­sche Hun­de (z.B. Ma­x­iDog Sen­siv oder Well­ness) und das Fut­ter kann auch als Di­ät­fut­ter­mit­tel ein­ge­setzt wer­den. Zum mensch­li­chen Ver­zehr ist es wohl auch ge­eig­net, wenn also mal wie­der kei­ne Piz­za da ist… 😀

In­ter­es­sant zu wis­sen: Die 40 bis 50 % Fleisch­an­teil im Tro­cken­fut­ter be­zie­hen sich auf die ge­trock­ne­te Fleisch­men­ge – nicht auf das vor der Ver­ar­bei­tung na­tür­lich feuch­te (und da­mit schwe­re­re) Fleisch. Bran­chen­üb­lich ist ei­gent­lich die An­ga­be im feuch­ten Ausgangszustand.

Zu­sätz­lich hilft das Fut­ter, durch Bei­ga­be ei­ner Al­gen­mi­schung, den Hund in sein mi­ne­ra­li­sches Gleich­ge­wicht zu brin­gen: Das mi­ne­ra­li­sche Gleich­ge­wicht sorgt für die op­ti­ma­le Ein­satz­fä­hig­keit des Im­mun­sys­tems und kann durch fal­sche Er­näh­rung oder Zu­ta­ten aus über­düng­ten Bö­den ge­stört werden.

Hochwertige Zutaten

Rei­co ver­wer­tet aus­schließ­lich gen­tech­nisch freie, hoch­wer­ti­ge Roh­stof­fe, die na­tur­be­las­sen ver­ar­bei­tet wer­den. Das Fleisch stammt aus deut­schen und ös­ter­rei­chi­schen, fa­mi­li­en­be­trie­be­nen Bau­ern­hö­fen und wird in deut­schen Schlacht­hö­fen verarbeitet.

Die Fir­ma ver­zich­tet kom­plett auf Tierversuche.

Tierische Nebenerzeugnisse

Die ”tie­ri­schen Ne­ben­er­zeug­nis­se” wer­den bei Rei­co alle auf­ge­führt: Herz, Le­ber, Pan­sen, Fleisch­ab­schnit­te, Lun­gen, Nie­ren, Schlund, Eu­ter und Stichfleisch.

Also kei­ne Schlacht­ab­fäl­le!

Ein Aus­zug aus dem Pro­dukt­pro­gramm (Stand 02/2017). Die Füt­te­rungs­emp­feh­lung be­zie­hen sich auf ei­nen Aus­tra­li­an She­p­herd mit Er­wach­se­nen­ge­wicht zwi­schen 18 und 25 kg. Wei­te­re Pro­duk­te fin­det ihr auf der Sei­te von Rei­co – oder sprecht uns ein­fach an!

Trockenfutter

MaxiDog Junior

Spe­zi­el­les Tro­cken­fut­ter für Wel­pen und Jung­hun­de bis ca. ei­nem Jahr.

Ge­flü­gel-/En­ten­fleisch und Ge­flü­gel­fett 43 %, Reis, Mais, Rü­ben­fa­ser, Hefe, Mu­schel­scha­len ge­mah­len, Mineralstoffe

Ana­ly­ti­sche Bestandteile:
Roh­pro­te­in 24,50%, Fett­ge­halt 12%, Roh­fa­ser 2,5%, Roh­a­sche 7%, Feuch­te 9%, Cal­ci­um 1,5%, Phos­phor: 1,0%

Ta­ges­be­darf: 280–360g

MaxiDog Champion

Tro­cken­fut­ter ohne Ge­trei­de für Wel­pen, Jung­hun­de und er­wach­se­ne Tiere.

Rinder‑, Ge­flü­gel- und He­ring­s­tro­cken­fleisch 43 %, Voll­korn­reis, Kräu­ter­pflan­zen, Lachs­öl, Le­ber­tran, Fen­chel­sa­men, Algen

Ana­ly­ti­sche Bestandteile:
Roh­pro­te­in 24,50%, Fett­ge­halt 10%, Roh­fa­ser 2,5%, Roh­a­sche 6,5%, Feuch­te 8%, Cal­ci­um 1,4%, Phos­phor: 0,8%

Ta­ges­be­darf: 180–240g

MaxiDog Wellness

Tro­cken­fut­ter für sport­li­che Hun­de mit Un­ver­träg­lich­keit ge­gen­über Rind und/oder Getreibe.

Fleisch und tie­ri­sche Ne­ben­er­zeug­nis­se 40 % Ge­flü­gel, Mais, Reis, Rü­ben­tro­cken­schnit­zel, Mineralstoffe

Ana­ly­ti­sche Bestandteile:
Roh­pro­te­in 25%, Fett­ge­halt 13%, Roh­fa­ser 2,2%, Roh­a­sche 6,5%, Feuch­te 8,2%, Cal­ci­um 1,5%, Phos­phor: 1,0%

Ta­ges­be­darf: 190–250g

MaxiDog Rind Lamm Reis

Be­son­ders ge­eig­net für äl­te­re und sen­si­ble Hun­de mit we­ni­ger Bewegung.

Fleisch und tie­ri­sche Ne­ben­er­zeug­nis­se 25 % Rind und 21 % Lamm, 18 % Reis, Ge­trei­de, Mais, Ge­mü­se, Le­ber­tran, He­fen, Algen

Ana­ly­ti­sche Bestandteile:
Roh­pro­te­in 25,9%, Fett­ge­halt 9%, Roh­fa­ser 4%, Roh­a­sche 6,9%, Feuch­te 8%, Cal­ci­um 1,91%, Phos­phor: 1,0%, Na­tri­um 0,35%

Ta­ges­be­darf: 300g

Feuchtfutter

MaxiDogVit Rind

Feucht­fut­ter für Jung­hun­de und Erwachsene.

Fleisch und tie­ri­sche Ne­ben­er­zeug­nis­se 69% Rind, 4% Reis, 4% Ka­rot­ten, Fleisch­brü­he, Algen.

Ana­ly­ti­sche Bestandteile:
Roh­pro­te­in 11,30%, Fett­ge­halt 6,2%, Roh­fa­ser 0,6%, Roh­a­sche 2%, Feuch­te 78%

Ta­ges­be­darf: 400g

MaxiDogVit Rind, Pansen, Herz

Für sport­li­che Hunde.

Fleisch und tie­ri­sche Ne­ben­er­zeug­nis­se 74% Rind, Fleisch­brü­he, Algen.

Ana­ly­ti­sche Bestandteile:
Roh­pro­te­in 12,8%, Fett­ge­halt 6,5%, Roh­fa­ser 0,3%, Roh­a­sche 1,4%, Feuch­te 77%

Ta­ges­be­darf: 400g

MaxiDogVit Schonkost Lamm

Für emp­find­li­che Hun­de und Hun­de mit Allergien.

Fleisch und tie­ri­sche Ne­ben­er­zeug­nis­se 69% Lamm, Kar­tof­feln 4%, Ka­rot­ten 4%, Spi­nat 2%, Hir­se, Fleisch­brü­he, Algen.

Ana­ly­ti­sche Bestandteile:
Roh­pro­te­in 10,60%, Fett­ge­halt 5,9%, Roh­fa­ser 0,5%, Roh­a­sche 1,9%, Feuch­te 78%

Ta­ges­be­darf: 400g

Leckerlis/Snacks

Es gibt na­tür­lich auch ”Snacks” für Zwi­schen­durch oder fürs Trai­ning, auch hier eine Auswahl.

Hirsch-Knöpfle

Le­cker­li ide­al für den Trai­nings­ein­satz als Belohnung.

Hirsch­fleisch 52%, Reis 15%, Kar­tof­feln 12%, Bir­nen, Kür­bis, Rote Bee­te, Preiselbeeren/Cranberries, Raps­öl, Äp­fel, Milchdistel

Ana­ly­ti­sche Bestandteile:
Roh­pro­te­in 31%, Fett­ge­halt 12,7%, Roh­fa­ser 4,8%, Roh­a­sche 5,2%

Wildschwein-Knusperli

Be­loh­nungs-Knab­be­rei für Zwischendurch.

Wild­schwein­fleisch 40%, Kar­tof­feln 20%, Zu­cker­rü­ben 10%, Erb­sen­fa­ser 9%, Reis­quell­mehl, Reis, Möh­ren, Rapsöl.

Ana­ly­ti­sche Bestandteile:
Roh­pro­te­in 31%, Fett­ge­halt 12,7%, Roh­fa­ser 4,8%, Roh­a­sche 5,2%

MaxiDog Weildschweinbeißer

Kau­spaß für zwischendurch/zur Zahnpflege.

Wild­schwein­fleisch 90% Rind, Möh­ren 9%

Ana­ly­ti­sche Bestandteile:
Roh­pro­te­in 25,8%, Fett­ge­halt 31,2%, Roh­fa­ser 6%, Roh­a­sche 4,25%

Die Rei­co & Part­ner Ver­triebs GmbH ist ein Fa­mi­li­en­be­trieb aus dem All­gäu, der sich auf art­ge­rech­te Tier­nah­rung und Nah­rungs­er­gän­zungs­mit­tel für Mensch und Tier spe­zia­li­siert hat.

Ge­grün­det wur­de Rei­co 1992 vom Tier­heil­prak­ti­ker Kon­rad Rei­ber, der auf eine 40-jäh­ri­ge Er­fah­rung bei der Ent­wick­lung von Nah­rungs­er­gän­zungs­mit­teln zu­rück­bli­cken kann.

Das Un­ter­neh­men wird heu­te im­mer noch von Fa­mi­lie Rei­ber ge­führt. Das Ziel der Rei­co & Part­ner Ver­triebs GmbH ist es, Bo­den, Pflan­zen, Tier und Mensch mit dem Rei­co Vi­tal-Sys­tem in ihr mi­ne­ra­li­sches Gleich­ge­wicht zu brin­gen und da­mit den best­mög­li­chen Zu­stand für das Le­ben herzustellen.

Seit dem 1. April 2015 über­nimmt Rei­co, ge­mäß dem Fa­mi­li­en­mot­to ”für ein bes­se­res Le­ben…”, re­gel­mä­ßig Fa­mi­li­en­part­ner­schaf­ten in Äthiopien.

Wenn du mehr über das Rei­co­fut­ter wis­sen möch­test, freu­en wir uns, wenn wir dir hel­fen können!

Fazit

Man darf wohl wirk­lich sa­gen, dass Rei­co ein kla­res Pre­mi­um­fut­ter ist.