Wie bekommst du einen Yellowstone?

Australian Shepherd Züchter aus Krefeld (NRW)

Wie bekommst du einen Yellowstone?

Registrierung als Interessent

Wir freu­en uns, wenn du dich für un­se­re Wel­pen interessierst!

Ein al­ler­ers­ter Schritt ist, dass du dich bei uns als In­ter­es­sent mel­dest. Da­mit wir über­haupt wis­sen, dass es dich gibt und du im­mer die ak­tu­el­len In­fos über die Wel­pen be­kommst 🙂 Je mehr du von dir er­zählst, des­to bes­ser kön­nen wir uns ei­nen ers­ten Ein­druck ma­chen. Wenn die Wel­pen auf die Welt ge­kom­men sind, zei­gen wir na­tür­lich – als stol­ze ”El­tern” – den Nach­wuchs un­se­re Hün­din. Du kannst die Ent­wick­lung der Wel­pen bei uns auf der Web­sei­te täg­lich ak­tu­ell verfolgen.

Kennenlernen

Uns ist es wich­tig, dich auch per­sön­lich ein we­nig ken­nen­zu­ler­nen, um zu se­hen, wer hin­ter ”der E‑Mail” steckt 🙂 In den letz­ten Jah­ren hat sich da­für der Vi­deo­call per Whats­App oder Face­Time be­währt. Wir la­den dich dazu nach dei­ner Re­gis­trie­rung als Wel­pen­in­ter­es­sent ein. Bei un­se­rem Ge­spräch kön­nen wir dann auch dei­ne wei­te­ren Fra­gen beantworten.

Auswahl deines Welpen

Wir in­for­mie­ren dich per E‑Mail, wenn wir Wel­pen zu ver­ge­ben ha­ben. Bei uns suchst du dir dei­nen Wel­pen zu­nächst nach Fell­far­be, Ge­schlecht und Foto(s) aus.

Nach fünf bis sechs Wo­chen lernst du dei­nen Wel­pen dann per­sön­lich bei uns vor Ort ken­nen. Erst dann neh­men wir eine An­zah­lung von 500€. Die Rest­zah­lung von 1.500€ er­war­ten wir dann bei Ab­ga­be des Wel­pen mit 8 Wochen.

Wir be­ra­ten dich bei der Aus­wahl dei­nes Wel­pen sehr ger­ne und kön­nen dir na­tür­lich auch et­was über die El­tern­tie­re be­rich­ten. Wir wis­sen aber nicht, wie sich der Wel­pe cha­rak­ter­lich ent­wi­ckelt wird – wir kön­nen nur Ten­den­zen auf­zei­gen, die sich aus dem Ver­hal­ten der El­tern­tie­re er­ge­ben und den ers­ten Be­son­der­hei­ten, die der Wel­pe von sich aus zeigt.

Weil wir das in letz­ter Zeit häu­fi­ger ge­fragt wer­den: Nein, wir tei­len kei­ne Wel­pen zu!

Was passiert nach der Abgabe der Welpen?

Wir sind nach der Ab­ga­be der Wel­pen na­tür­lich noch für euch da und ge­ben euch auch wei­ter­hin Tipps und Hil­fe­stel­lun­gen, wenn ihr das wünscht.

Wir sind sehr dar­an in­ter­es­siert wie sich un­se­re Wel­pen ent­wi­ckeln, des­halb freu­en wir uns im­mer über ak­tu­el­le Fo­tos & Be­rich­te. Denn eine se­riö­se Zucht kann nur funk­tio­nie­ren, wenn wir als Züch­ter auch wis­sen, was aus un­se­ren Nach­zuch­ten wird.

Au­ßer­dem tun wir acht Wo­chen lang nicht al­les er­denk­lich Mög­li­che für eure Wel­pen, da­mit ihr mit ih­nen dann doch viel­leicht über­for­dert seid und Feh­ler in der Er­zie­hung macht, die dann spä­ter nur noch schwer zu kor­ri­gie­ren sind. Des­halb im­mer lie­ber ein­mal zu viel fra­gen, schrei­ben & an­ru­fen als nach­her zu we­nig mit uns ge­spro­chen zu ha­ben und dass euer Hund den Feh­ler wo­mög­lich aus­ba­den muss. Wir ste­hen euch und eu­rem Hund mit Rat und Tat zur Seite!


INTERESSIERT DICH VIELLEICHT AUCH

Filter by
Post Page
Infos Zucht Rasse
Sort by