Welpen-Abholung

...bald ist es so weit - wir erwarten Welpen...

Welpen-TV: Live!

Artikel vorlesen
In anderen Sprachen anhören:
Deutsch
English

Welpenabholung Tipps

Wie hole ich meinen welpen richtig ab?

Auf dieser Seite möchten wir euch Tipps geben, wie ihr den Welpen am besten und am für den Hund stressärmsten abholt.

In aller erster Linie bitten wir euch pünktlich zu sein, da am Abholtag sicherlich noch mehr Familien auf ihren Hund warten und eine Verzögerung zieht sich dann durch den ganzen Tag & verursacht Stau 🙂

Bitte parkt euer Auto direkt bei uns vor dem Haus, das macht das Einladen der ganzen Geschenke und des Hundes einfacher 🙂

Was mitbringen?

Wenn ihr euren Welpen bei uns abholt, ist es sinnvoll den Hund bei euch auf dem Schoss auf einer Decke oder einem Handtuch zu transportieren – auch wenn die Straßenverkehrs-Ordnung das anders sieht 🙂 aber euer Welpe hat so jemanden zum Kuscheln und ist nicht völlig alleine.

Folgendes ist sinnvoll mitzubringen:

  • Mindestens eine 2 Person als Beifahrer
  • Decke(n) oder Handtuch für den Schoss des Beifahrers
  • Wasser & Napf
  • Hundebox im Kofferraum bei längeren Fahrten >1,5h
  • Hunter – Leine (wir stellen euch die Leine gerne passend ein)
  • Haushaltsrolle, Reinigungsmittel & Müllbeutel bzw. Kotbeutel für kleine oder größere Unfälle.
  • ggfs. die Restzahlung

Während der Fahrt

Bitte transportiert den Welpen auf dem Schoss des Beifahrers und haltet den Welpen gut fest.

Was tun bei ruhigen Welpen?

Verhält sich der Hund im Optimalfall ruhig und beschnuppert vielleicht interessiert seine Umgebung, dann dürft ihr ihn gerne streicheln und mit ihm reden, um sein positives Verhalten zu bestärken und zu belohnen.

Was tun bei unruhigen Welpen?

Sollte der Hund allerdings quengeln und unruhig sein, dann ignoriert den Welpen und haltet ihn einfach nur sicher fest. Bitte nicht streicheln und ihn trösten (auch wenn es schwer fällt ich kenne das…erinnert euch da gegenseitig dran) sonst bestärkt ihr das Verhalten und der Hund wird weiter jammern. Manchmal hilft es wenn ihr euch im Auto unterhaltet oder das Radio einschaltet.

Sonstige Infos

Bei längeren Autofahrten etwa immer nach 1h bis 1,5h anhalten, Hund sicher anleinen (auf gar keinen Fall frei laufen lassen) und hoffen, dass er ausserhalb des Autos sein Geschäft verrichtet und loben, als wäre es das Tollste der Welt :-).
Bitte den Welpen nicht füttern oder trinken lassen, weil das wird umgehend wieder abtransportiert – sowohl vorne als auch hinten wieder raus.

Keine Sorge auch ein Welpe überlebt einen halben Tag ohne Nahrungs-Zufuhr – die nächste Mahlzeit darf ruhig bei euch Zuhause stattfinden.


INTERESSIERT DICH VIELLEICHT AUCH

Filter by
Post Page
BLOG
Sort by

Feedback zum Infoartikel

Wir lernen immer gerne dazu und möchten besser werden - und hilfreicher. Deshalb freuen wir uns sehr, wenn du uns ein wenig von deiner wertvollen Zeit schenken und uns eine Rückmeldung geben würdest. Wir danken dir schon vorab!

Dein Wissensdurst noch nicht gestillt?

Danke für dein Interesse! In unseren Fachbüchern haben wir noch viel mehr für dich - damit du nicht verdurstest :)

Der Australian Shepherd
Australian Shepherd Grooming
Impfung, wieso, weshalb, warum nicht
Entwurmung, wieso, weshalb, warum nicht
Kastration, eine Aufklärung

Dein Wissensdurst noch nicht gestillt?

Danke für dein Interesse! In unseren Fachbüchern haben wir noch viel mehr für dich - damit du nicht verdurstest :)

Der Australian Shepherd
Australian Shepherd Grooming
Impfung, wieso, weshalb, warum nicht
Entwurmung, wieso, weshalb, warum nicht
Kastration, eine Aufklärung