Yellowstone’s What A Pleasure „Phoebe“

...übrigens, wir haben Welpen...

Welpen-TV: Live!

Yellowstone’s What a Pleasure DNA-VP „Phoebe“

Geburtstag 22.07.2017
lange Rute, Blue Merle w/c nicht red factored
Schulterhöhe 51cm, Gewicht 20kg
Augen links braun & rechts braun
Ohren Button Ears

Dass Phoebe unsere Zucht weiter voran bringen wird, darauf sind wir sehr stolz. Phoebe ist genau wie Schwester Mela eine Tochter von unserer Amerikanerin Lulu und unserem Deckrüden Brego.

Auf Phoebe hatte wir schon an dem Tag ihrer Geburt ein Auge geworfen und sie hat uns schon damals um die Pfote gewickelt. Phoebe ist eine unheimlich schöne, korrekte Hündin, die einen gewissen Stolz und Anmut verkörpert. Trotzdem haben wir uns damals die Entscheidung nicht leicht gemacht, ob wir Phoebe oder ihre Schwester Mela behalten. Wie das Schicksal es so will, konnten wir auch Mela für unsere weitere Zucht erhalten und sind darüber sehr glücklich, da beide Hündinnen großes Potenzial haben.

Schon als Welpe hat uns ihre Erscheinung und ihre kräftige Körperhaltung verzaubert und wir ahnten schon damals, dass wir einen kleinen Diamanten bei uns hatte. Als sie damals da so perfekt auf der Terrasse stand, wussten wir, dass Phoebe eine große Zukunft vor sich hat und wir konnten es kaum erwarten, bis sie endlich erwachsen wurde.

Phoebe hat viel von ihrer Mutter Lulu. Ihr Blick und ihr Verhalten gleicht doch manchmal sehr der Mutter. Sie ist eine sehr intelligente Hündin, die mit einer Sanftheit und Leichtigkeit gerne Tricks lernt und diese auch vorführt. Im Haus ist sie sehr ruhig und unauffällig. Wobei sie fällt schon auf, wenn sie wie eine Königin auf dem Sofa liegt und damit unser Sofa extrem aufwertet und wir sie stundenlang betrachten könnten. Draußen hat sie es im Rudel faustdick hinter den Ohren und besonders mit ihrer Freundin Maggy startet sie gerne ein wildes Jagdspiel. Alleine ist sie sehr am Menschen orientiert und folgsam, so dass ich für sie eigentlich keine Leine benötige.

Sie liebt das Wasser und geht gerne im Rhein schwimmen, um dann wie Halle Berry in James Bond aus dem Wasser zu steigen, sich das Wasser aus dem Fell zu schütteln um dann wieder ihre ganze Schönheit zu zeigen. Phoebe ist eine Erscheinung, die jedem Besucher im Gedächtnis bleibt und die für uns die reinste Perfektion widerspiegelt. Es fällt uns deshalb schwer Phoebe zu beschreiben, da selbst die tollsten Superlative uns noch zu wenig erscheinen.

Wir sind unheimlich stolz auf diese tolle Hündin und generell auch auf diesen Wurf mit Lulu & Brego, weil alle Welpen aus diesem Wurf sich zu wunderschönen, sich korrekt bewegenden Hunden entwickelt haben. Aus diesem Grund haben wir diesen Wurf auch noch einmal wiederholt und nun hoffen wir, dass sich noch eine weitere Hündin so hervorragend entwickelt wie Phoebe und unsere Zucht weiter voran bringen und verstärken wird.

HDA1 frei
ED0 frei
MDR1(+/+) frei
HSF4(N/N) frei (gen)
CEA(N/N) frei (gen)
prcd-PRA(N/N) frei (gen)
DM(N/N) frei (gen)
Augenfrei
Gebisskorr. vollst. Schere

Das dauert noch eine Weile 🙂