Colored Eyes Irish Hazel „Maggy“

...übrigens, wir haben Welpen...

Welpen-TV: Live!

Colored Eye’s Irish Hazel DNA-VP „Maggy“

Geburtstag 03.05.2017
lange Rute, Red Tri
Schulterhöhe wächst noch, Gewicht wächst noch
Augen links amber & rechts amber
Ohren Button Ears

Lange haben wir auf den Wurf von Bettina und Udo von den Colored Eyes Aussies gewartet und Bettina hat es ja wieder sehr spannend gemacht. Wir konnten Maggy und ihre Schwester Lisa nämlich erst bei der Abholung mit 8 Wochen das Erste Mal live sehen.

Für die zwei sind wir drei Tage einmal quer durch Deutschland gefahren, um die zwei Mädels abzuholen. Nun wussten wir wieder, wie sich zukünftige Welpenbesitzer auf ihre Hunde freuen, so in etwa ging es uns nämlich auch und wir haben immer auf neue Fotos oder Videos gewartet.

Maggy ist eine ganz süße und zauberhafte Hündin, die sich mittlerweile zu einem richtigen Knallfrosch entwickelt hat. Maggy macht uns und ihren Haltern sehr viel Freude, weil sie einen immer zum Lachen bringt und einfach eine verrückte Nudel ist.

Sie ist gerne beim Menschen und liebt es von ihm gestreichelt zu werden. Man könnte schon fast sagen, dass sie penetrant nervig ist, weil sie den anderen Rudelmitgliedern keine Chance lässt und sich immer in den Vordergrund spielt, um dann von uns verwöhnt zu werden. Besonders gerne lässt sie sich kämmen und bürsten und möchte dabei von allen Seiten „bearbeitet“ werden. Am liebsten mag sie es mit dem Staubsauger abgesaugt zu werden. Maggy ist sehr aufmerksam und beobachtet ihre Menschen sehr genau. Sie zieht sich auch gerne in ihre Hundebox zurück und benötigt manchmal eine kurze Zeit, um in unserem Rudel wieder anzukommen, obwohl ich Maggy mindestens 1 Mal die Woche sehe und sie hier ein und aus geht, da sie quasi um die Ecke wohnt. Maggy gibt auf den Spaziergängen am Rhein richtig Gas und liebt es über die Wiesen zu toben. Ein ausgiebiges Bad, egal bei welchem Wetter, sind das absolute Highlight für sie und ein unbedingtes Muss. Ich nenne ihre Wasserleidenschaft scherzhaft ihre Zwangsstörung. Außerdem hat sie eine Leidenschaft fürs Apportieren von Gegenständen und hat Freude daran Spielsachen wieder zu bringen, egal ob im Wasser oder an Land.

Maggy ist im Haus sehr ruhig und unauffällig, draußen ist sie aber ein richtiger Wirbelwind, der momentan von ihren Haltern im Agility gefördert wird.

Danke Catharina & Winston, dass ihr Maggy ein so tolles Zuhause gebt, in dem sie ihre Leidenschaften ausleben kann!

HDB1 frei
ED0 frei
MDR1(N/N) frei (gen)
HSF4(N/N) frei (gen)
CEA(N/N) frei (gen)
prcd-PRA(N/N) frei (gen)
DMfolgt
Dilutefolgt
Augenfrei (jährlich)
Gebisskorr. vollst. Schere
COI13.14%

Das dauert noch eine Weile 🙂