Colored Eyes Irish Hazel ”Maggy”

Australian Shepherd Züchter aus Krefeld (NRW)

Colored Eyes Irish Hazel DNA-VP ”Maggy”

Maggy-portraitBild.jpg

Untersuchungen

HD B1 frei
ED frei
MDR1 (+/+) frei (gen)
HSF4 (+/+) frei (gen)
CEA (+/+) frei (gen)
PRA (+/+) frei (gen)
Au­gen frei (DOK)
Ge­biss korr. vollst. Schere
Fell­far­be red tri
Au­gen am­ber
Kör­mass 53cm
Ge­wicht 23kg

Lan­ge ha­ben wir auf den Wurf von Bet­ti­na und Udo von den Co­lo­red Eyes Aus­sies ge­war­tet und Bet­ti­na hat es ja wie­der sehr span­nend ge­macht. Wir konn­ten Mag­gy und ihre Schwes­ter Lisa näm­lich erst bei der Ab­ho­lung mit 8 Wo­chen das Ers­te Mal live sehen.

Für die zwei sind wir drei Tage ein­mal quer durch Deutsch­land ge­fah­ren, um die zwei Mä­dels ab­zu­ho­len. Nun wuss­ten wir wie­der, wie sich zu­künf­ti­ge Wel­pen­be­sit­zer auf ihre Hun­de freu­en, so in etwa ging es uns näm­lich auch und wir ha­ben im­mer auf neue Fo­tos oder Vi­de­os gewartet.

Mag­gy ist eine ganz süße und zau­ber­haf­te Hün­din, die sich mitt­ler­wei­le zu ei­nem rich­ti­gen Knall­frosch ent­wi­ckelt hat. Mag­gy macht uns und ih­ren Hal­tern sehr viel Freu­de, weil sie ei­nen im­mer zum La­chen bringt und ein­fach eine ver­rück­te Nu­del ist.

Sie ist ger­ne bei ih­rem Men­schen und liebt es von ihm ge­strei­chelt zu wer­den. Man könn­te schon fast sa­gen, dass sie pe­ne­trant ner­vig ist, weil sie den an­de­ren Ru­del­mit­glie­dern kei­ne Chan­ce lässt und sich im­mer in den Vor­der­grund spielt, um dann von uns ver­wöhnt zu wer­den. Be­son­ders ger­ne lässt sie sich käm­men und bürs­ten und möch­te da­bei von al­len Sei­ten ”be­ar­bei­tet” wer­den. Am liebs­ten mag sie es mit dem Staub­sauger ab­ge­saugt zu wer­den. Mag­gy ist sehr auf­merk­sam und be­ob­ach­tet ihre Men­schen sehr ge­nau. Sie zieht sich auch ger­ne in ihre Hun­de­box zu­rück und be­nö­tigt manch­mal eine kur­ze Zeit, um in un­se­rem Ru­del wie­der an­zu­kom­men, ob­wohl ich Mag­gy min­des­tens ein­mal Mal die Wo­che sehe und sie hier ein und aus geht, da sie qua­si um die Ecke wohnt. Mag­gy gibt auf den Spa­zier­gän­gen am Rhein rich­tig Gas und liebt es über die Wie­sen zu to­ben und rich­tig zu ren­nen. Ein aus­gie­bi­ges Bad, egal bei wel­chem Wet­ter, sind das ab­so­lu­te High­light für sie und ein un­be­ding­tes Muss. Ich nen­ne ihre Was­ser­lei­den­schaft scherz­haft ihre Zwangs­stö­rung. Au­ßer­dem hat sie eine Lei­den­schaft fürs Ap­por­tie­ren von Ge­gen­stän­den und hat Freu­de dar­an Spiel­sa­chen wie­der zu brin­gen, egal ob im Was­ser oder an Land. Manch­mal hor­tet sie auch ein­fach Spiel­sa­chen oder Kno­chen und macht sich dann ei­nen Spaß dar­aus, die­se den an­de­ren Hun­den vorzuenthalten.

Mag­gy ist im Haus sehr ru­hig und un­auf­fäl­lig, drau­ßen ist sie aber ein rich­ti­ger Wir­bel­wind, der mo­men­tan von ih­ren Hal­tern im Agi­li­ty Hob­by­mäs­sig ge­för­dert wird. Bei frem­den Men­schen ist Mag­gy meist eher re­ser­viert und be­nö­tigt eine ge­wis­se Zeit, bis sie sich mit der neu­en Si­tua­ti­on an­ge­freun­det hat. Sie be­ob­ach­tet die frem­den Men­schen meist zu­nächst aus der Ent­fer­nung und fühlt sich in An­we­sen­heit ih­rer Men­schen sicherer.

Mag­gy lebt zu­sam­men mit un­se­rer Nach­zucht­hün­din Pol­ly in Kre­feld und hat mit ihr zu­sam­men sehr viel Spaß. Sie läuft ger­ne am Fahr­rad und ge­nießt ihre Ruhe tags­über bei Ca­tha­ri­nas Va­ter, wenn Ca­tha­ri­na und Pol­ly die Ar­beits­kol­le­gen auf der Ar­beit bespaßen.

Dan­ke Ca­tha­ri­na, dass du Mag­gy ein so tol­les Zu­hau­se gibst, in dem sie ihre Lei­den­schaf­ten aus­le­ben kann und in­dem sie so für­sorg­lich um­sorgt und be­treut wird!

Pedigree

Pedigree Maggy