Yellowstone’s Aye Aye ”Captain”

Australian Shepherd Züchter aus Krefeld (NRW)

Yellowstone’s Aye aye DNA-VP ”Captain”

Captain-portraitBild.jpg

Untersuchungen

HD A2 frei
ED frei
MDR1 (+/+) frei
HSF4 (+/+) frei (gen)
CEA (+/+) frei (gen)
PRA (+/+) frei (gen)
DM (+/+) frei (gen)
Au­gen frei (DOK)
Ge­biss korr. vollst. Schere
Fell­far­be red mer­le
Au­gen am­ber
blau/amber
Kör­mass 55cm
Ge­wicht 28kg
Pa­pie­re ASCA E209507

Cap­tain ist aus­ge­bil­de­ter Päd­ago­gik- / The­ra­pie­be­gleit­hund und be­glei­tet sei­ne Hal­te­rin ge­mein­sam mit sei­nem Bru­der Hen­ry in ei­nen in­te­gra­ti­ven Kin­der­gar­ten. Er liebt Kin­der und ku­schelt am liebs­ten den gan­zen Tag mit ih­nen. Die Kin­der lie­ben sein au­ßer­or­dent­lich wei­ches Fell und sei­ne sanf­te Art.

Cap­tain lebt mit sei­nem Voll­bru­der Hen­ry zu­sam­men, der eben­falls Deck­rü­de ist. Die bei­den sind ein Herz und eine See­le und bil­den ein wun­der­ba­res Team zusammen.

Er ist ein sport­li­cher Hund, der ger­ne stun­den­lan­ge Spa­zier­gän­ge, Aus­rit­te oder Fahr­rad­tou­ren un­ter­nimmt. Au­ßer­dem spielt er ger­ne Fris­bee, die er dann ath­le­tisch in der Luft fängt. Heiß und in­nig liebt er auch sei­nen Ball. Im Haus ist er da­ge­gen ab­so­lut ent­spannt und schläft gerne.

Cap­tain möch­te dem Men­schen stets ge­fal­len und hat ei­nen aus­ge­präg­ten „will to plea­se“. Er lernt ger­ne neue Tricks und Kom­man­dos und ist für je­den Spaß zu ha­ben. Mit sei­nem Bru­der Hen­ry und sei­ner Hal­te­rin hat er so­gar eine Dog­dance Cho­reo­gra­fie eingeübt.

Er ist ein un­heim­lich ver­ku­schel­ter Hund und wür­de am liebs­ten den gan­zen Tag bei je­man­dem auf dem Schoß sit­zen. Dann rollt er sich ganz klein zu­sam­men und ku­schelt sich in den Men­schen hin­ein. Man könn­te mei­nen, dass er sich fühlt, wie ein klei­ner Schoß­hund. Wenn es ihm be­son­ders gut ge­fällt, brum­melt er lei­se vor sich hin und schläft ein.

Cap­tain macht sei­nem Na­men alle Ehre, denn er schwimmt für sein Le­ben ger­ne. Schon als zehn Wo­chen al­ter Wel­pe hat er sich in den Rhein ge­stürzt und ist Hen­ry und Va­ter Bre­go hin­ter­her ge­schwom­men. Im Ur­laub auf Sylt schwimmt er ger­ne dem Se­gel­boot hin­ter­her und dreht, wäh­rend sei­ne Hal­ter se­geln, sei­ne Bahnen.

Au­ßer­dem ist Cap­tain ein lei­den­schaft­li­cher Ap­por­tie­rer. Wenn man zur Haus­tür rein­kommt, bringt er ei­nem sei­ne Haus­schu­he und stellt die Snea­k­er dann an sei­nen Platz. Ge­füll­te Wä­sche­kör­be sind vor ihm nicht si­cher, denn er schleppt die Wä­sche dann ger­ne in sein Körb­chen und ku­schelt sich darauf.

All das macht Cap­tain zu ei­nem rich­tig tol­len Cha­rakt­er­hund und wir sind froh, ne­ben Hen­ry, ei­nen wei­te­ren so lie­ben und aus­ge­gli­che­nen Hund an un­se­rer Sei­te zu haben.

Pedigree

Pedigree Captain