Yellowstone’s Aye aye DNA-VP ”Captain”
Ist Captain als Deckrüde für dich und deine Zuchtplanung interessant? Dann melde dich bitte frühzeitig bei uns. Wir klären die Details dann sehr gerne persönlich.
Captain ist ausgebildeter Pädagogik- / Therapiebegleithund und begleitet seine Halterin gemeinsam mit seinem Bruder Henry in einen integrativen Kindergarten. Er liebt Kinder und kuschelt am liebsten den ganzen Tag mit ihnen. Die Kinder lieben sein außerordentlich weiches Fell und seine sanfte Art.
Captain lebt mit seinem Vollbruder Henry zusammen, der ebenfalls Deckrüde ist. Die beiden sind ein Herz und eine Seele und bilden ein wunderbares Team zusammen.
Er ist ein sportlicher Hund, der gerne stundenlange Spaziergänge, Ausritte oder Fahrradtouren unternimmt. Außerdem spielt er gerne Frisbee, die er dann athletisch in der Luft fängt. Heiß und innig liebt er auch seinen Ball. Im Haus ist er dagegen absolut entspannt und schläft gerne.
Captain möchte dem Menschen stets gefallen und hat einen ausgeprägten „will to please“. Er lernt gerne neue Tricks und Kommandos und ist für jeden Spaß zu haben. Mit seinem Bruder Henry und seiner Halterin hat er sogar eine Dogdance Choreografie eingeübt.
Er ist ein unheimlich verkuschelter Hund und würde am liebsten den ganzen Tag bei jemandem auf dem Schoß sitzen. Dann rollt er sich ganz klein zusammen und kuschelt sich in den Menschen hinein. Man könnte meinen, dass er sich fühlt, wie ein kleiner Schoßhund. Wenn es ihm besonders gut gefällt, brummelt er leise vor sich hin und schläft ein.
Captain macht seinem Namen alle Ehre, denn er schwimmt für sein Leben gerne. Schon als zehn Wochen alter Welpe hat er sich in den Rhein gestürzt und ist Henry und Vater Brego hinterher geschwommen. Im Urlaub auf Sylt schwimmt er gerne dem Segelboot hinterher und dreht, während seine Halter segeln, seine Bahnen.
Außerdem ist Captain ein leidenschaftlicher Apportierer. Wenn man zur Haustür reinkommt, bringt er einem seine Hausschuhe und stellt die Sneaker dann an seinen Platz. Gefüllte Wäschekörbe sind vor ihm nicht sicher, denn er schleppt die Wäsche dann gerne in sein Körbchen und kuschelt sich darauf.
All das macht Captain zu einem richtig tollen Charakterhund und wir sind froh, neben Henry, einen weiteren so lieben und ausgeglichenen Hund an unserer Seite zu haben.