Yellowstone’s Landlord ”Henry”

Australian Shepherd Züchter aus Krefeld (NRW)

Yellowstone’s Landlord DNA-VP ”Henry”

Henry-portraitBild.jpg

Untersuchungen

HD A2 frei
ED frei
MDR1 (+/-) Trä­ger
HSF4 (+/+) frei (gen)
CEA (+/+) frei (gen)
PRA (+/+) frei (gen)
DM (+/+) frei (gen)
Au­gen frei
Ge­biss korr. vollst. Schere
Fell­far­be blue mer­le
red fac­to­red
Au­gen blau/braun
braun
Kör­mass 54cm
Ge­wicht 25kg
Pa­pie­re ASCA E202264

Hen­ry ist der Sohn von un­se­rem Deck­rü­den Yellowstone’s You’re Kin­gli­ke ”Bre­go” und un­se­rer Ame­ri­ka­ne­rin und wir sind sehr stolz auf die­sen ge­lun­ge­nen Wurf, wor­aus wir uns 3 Hun­de für un­se­re wei­te­re Zucht be­hal­ten konn­ten. Da sich die­ser Wurf so her­vor­ra­gend ent­wi­ckelt hat, ha­ben wir den Wurf auch noch ein­mal wiederholt.

Hen­ry ist aus­ge­bil­de­ter Päd­ago­gik / The­ra­pie­be­gleit­hund und be­glei­tet sei­ne Hal­te­rin in den Kin­der­gar­ten und un­ter­stützt sie dort in der Ar­beit mit den Kin­dern. Hen­ry liebt Kin­der über al­les und zau­bert je­dem ein Lä­cheln ins Ge­sicht. Au­ßer­dem ist er sehr ein­fühl­sam und weiß ge­nau, wann je­mand ge­trös­tet oder zum La­chen ge­bracht wer­den muss.

Hen­ry zieht alle Bli­cke auf sich und der Hal­te­rin ist es kaum Mög­lich ohne ein Kom­pli­ment zu Hen­ry und ei­nem kur­zen Plausch aus der Tür zu ge­hen, so kommt es auch im­mer wie­der vor, dass Hen­ry un­an­ge­kün­digt ge­strei­chelt und be­ku­schelt wird, was er sicht­lich genießt.

Er ist ein rich­ti­ger Kusch­ler, wes­halb ihm sei­ne Fa­mi­lie den Ko­se­na­men ”Lieb­chen” ge­ge­ben hat, da er zu je­dem nett und freund­lich – eben lieb ist :-). Un­ser Bre­go Sohn hat ei­nen aus­ge­präg­ten Will to Plea­se, er lernt sehr ger­ne neue Tricks und liebt es die­se zu prä­sen­tie­ren. Be­son­ders der Trick ”Häs­chen” oder auch ”Männ­chen ma­chen” ge­hört zu sei­nen Lieblingstricks.

Hen­ry be­glei­tet sei­ne Hal­te­rin auf dem Pferd ger­ne über Fel­der und Wäl­der und hat so rich­tig Freu­de dar­an, wenn dies im flot­ten Ga­lopp statt­fin­det. Er hat kei­nen aus­ge­präg­ten Hü­te­trieb und bellt auch sehr we­nig. Trotz­dem ist er sehr ge­sprä­chig, was im­mer wie­der für Er­hei­te­rung und gute Lau­ne sorgt. Sei­ne Lieb­lings­in­sel ist die In­sel Sylt, auf der er mehr­mals im Jahr Ur­laub macht und sich dort so rich­tig wohl fühlt. Hier geht er sei­nem Hob­by dem Lö­cher­bud­deln im Sand nach, um sich da­nach mit ei­nem lau­ten Brumm­ton in sein Loch zum Schla­fen fal­len zu lassen.

Wir freu­en uns sehr, dass Hen­ry un­ser Zucht­team ver­stärkt und sich ge­spannt, wie sich sei­ne Nach­zucht ent­wi­ckeln wird.

Pedigree

Pedigree Henry