Yellowstone’s Landlord „Henry“

...bald ist es so weit - wir erwarten Welpen...

Welpen-TV: Live!

Yellowstone’s Landlord DNA-VP „Henry“

Geburtstag22.07.2017
FellfarbeBlue Merle w/c
red factored
AugenfarbeRechts braun / links braun / blau
OhrenformButton Ears (nicht geklebt)
Körmass54cm
Rutelang
Gewicht24kg
PapiereASCA E202264
Wohnort51427 - Bergisch Gladbach

Henry als Deckrüde für deine ASCA-Hündin?

Ist Henry als Deckrüde für dich und deine Zuchtplanung interessant? Dann melde dich bitte frühzeitig bei uns. Wir klären die Details dann sehr gerne persönlich.

Charakter und weitere Bilder

Henry ist der Sohn von unserem Deckrüden Yellowstone’s You’re Kinglike „Brego“ und unserer Amerikanerin FCI CH Risingstar’s It’s Showtime For Dailos „Lulu“ und wir sind sehr stolz auf diesen gelungenen Wurf, woraus wir uns 3 Hunde für unsere weitere Zucht behalten konnten. Da sich dieser Wurf so hervorragend entwickelt hat, haben wir den Wurf auch noch einmal wiederholt.

Henry ist ausgebildeter Pädagogik / Therapiebegleithund und begleitet seine Halterin in den Kindergarten und unterstützt sie dort in der Arbeit mit den Kindern. Henry liebt Kinder über alles und zaubert jedem ein Lächeln ins Gesicht. Außerdem ist er sehr einfühlsam und weiß genau, wann jemand getröstet oder zum Lachen gebracht werden muss.

Henry zieht alle Blicke auf sich und der Halterin ist es kaum Möglich ohne ein Kompliment zu Henry und einem kurzen Plausch aus der Tür zu gehen, so kommt es auch immer wieder vor, dass Henry unangekündigt gestreichelt und bekuschelt wird, was er sichtlich genießt.

Er ist ein richtiger Kuschler, weshalb ihm seine Familie den Kosenamen „Liebchen“ gegeben hat, da er zu jedem nett und freundlich – eben lieb ist :-). Unser Brego Sohn hat einen ausgeprägten Will to Please, er lernt sehr gerne neue Tricks und liebt es diese zu präsentieren. Besonders der Trick „Häschen“ oder auch „Männchen machen“ gehört zu seinen Lieblingstricks.

Henry begleitet seine Halterin auf dem Pferd gerne über Felder und Wälder und hat so richtig Freude daran, wenn dies im flotten Galopp stattfindet. Er hat keinen ausgeprägten Hütetrieb und bellt auch sehr wenig. Trotzdem ist er sehr gesprächig, was immer wieder für Erheiterung und gute Laune sorgt. Seine Lieblingsinsel ist die Insel Sylt, auf der er mehrmals im Jahr Urlaub macht und sich dort so richtig wohl fühlt. Hier geht er seinem Hobby dem Löcherbuddeln im Sand nach, um sich danach mit einem lauten Brummton in sein Loch zum Schlafen fallen zu lassen.

Wir freuen uns sehr, dass Henry unser Zuchtteam verstärkt und sich gespannt, wie sich seine Nachzucht entwickeln wird.

Untersuchungen

HDA2 frei
ED0 frei
MDR1(+/-) Träger
HSF4(N/N) frei (gen)
CEA(N/N) frei (gen)
prcd-PRA(N/N) frei (gen)
DM(N/N) frei (gen)
Augenfrei
Gebisskorr. vollst. Schere
COI-

Pedigree

Pedigree Henry

Die Nachzucht ist in Arbeit 🙂