CH Risingstar’s It’s Showtime for Dailos „Lulu“

...bald ist es so weit - wir erwarten Welpen...

Welpen-TV: Live!

CH RisingStar’s It’s Showtime for Dailos DNA-VP „Lulu“

Geburtstag 15.02.2011
lange Rute kupiert, Blue Merle w/c (red factored)
Körmass 49,5cm, Gewicht 23kg
Augen links braun & rechts braun / blau
Ohren Button Ears (nicht geklebt)

Lulu kam ganz plötzlich und eigentlich total ungeplant in unser Zuhause. Sie poppte mir plötzlich auf Facebook auf den Bildschirm und ich sah, dass sie zum Verkauf stand.

Ihre marmorierten Augen und ihre ganze Optik überzeugten Mirko und mich sofort. Schnell kam ich mit ihren bisherigen Haltern Renate und Michael vom Kennel Dailo aus den Niederlanden in Kontakt und fragte ihnen Löcher über Lulu in den Bauch.

Da ich auf meine Fragen nur positive Antworten erhielt und Renate geradezu von ihr schwärmte, kamen wir nicht drumherum Lulu am Wochenende zu besuchen…

Schnell hatte Lulu uns von sich überzeugt. Eine bildschöne, korrekte Hündin mit einem hervorragenden Movement. Ihre amerikanischen Züchter Sarah & Linda Bowdish vom Kennel Risingstar haben ganze Arbeit geleistet.

Ganz beeindruckt waren wir von ihrer „Stämmigkeit“, der so genannten Knochenstärke, die in Deutschland so gut wie ausgestorben ist und die wir auch von unseren Mädels so nicht kannten. Trotz der stämmigen Pranken und ihrem Fell, bewegte sie sich leichtfüssig und flüssig, so wie man es von einem Aussie erwartet.

Ihre liebe und ruhige Art und vor allem auch ihre hervorragenden Nachzuchten, sorgten schon bald dafür, dass Lulu bei uns im Auto sass und wir drei glaube ich alle nicht so genau wussten, wie uns geschah.

Lulu ist eine absolut liebenswerte Hündin, die sich gut mit Hunden und Menschen versteht. Sie ist etwas zurück haltender und nicht ganz so verrückt, wie unserer restliches Rudel, aber sich in den Vordergrund zu spielen, hat sie perfekt drauf, besonders dann, wenn es darum geht auf das geliebte Sofa zu kommen.

Aussie typisch ist sie manchmal etwas reserviert, besonders dann, wenn sie nicht so genau weiß, was wir von ihr möchten, aber die Sprache der Leckerlis scheint weltweit verstanden zu werden ;-).

Lulu muss durch ihre Show Karriere offenbar das Wälzen in allerhand Ekeligen nachholen, so dass dies auf jedem Spaziergang mehrmals praktiziert werden muss 🙂 Manchmal ist sie sogar so mit ihrer Umgebung und den interessanten Gerüchen beschäftigt, dass sie ganz vergessen hat, dass das restliche Rudel bereits weiter gegangen ist. Lulu ist eine recht eigenständige Hündin, die gerne ihre eigenen Wege geht, so dass ich unterwegs aufpassen muss, sie nicht aus Versehen am Rhein stehen zu lassen. Es sei denn es besteht die Aussicht auf Leckerlis von Interessenten oder anderen Yellowstone Walk Besuchern, dann kann sie perfekt bei Fuß laufen.

Sie liegt gerne auf der Terrasse in der Sonne und genießt das Leben. Lulu hat uns bisher unheimlich tolle Nachzuchten geschenkt. Alle ihre Welpen sind perfekt – die Würfe sind wie gemalt und wir sind unheimlich stolz, dass Lulu nun unser Zuchtprogramm bereichert und uns einen großen Schritt weiter bringen wird. Da wir aus ihrem ersten Wurf bei uns keinen Welpen behalten haben (und ich bei Abgabe bereits wusste, dass würde ein riesen Fehler sein…) war klar, dass aus dem nächsten Wurf eine Hündin bei uns bleiben würde. Und so kam Lulu’s Tochter Phoebe in unser Leben. Lulu und Phoebe sind ein Herz und eine Seele und es ist schön zu sehen, wie Lulu durch sie lebendig wird und mit ihr spielt.

HDA
ED0 frei
OCD0 frei
MDR1(N/M) Träger
HSF4(N/N) frei (gen)
CEA(N/N) frei
prcd-PRA(N/N) frei
NCL(N/N) frei
DM(N/N) frei
MH(N/N) frei
Dilute-
SchilddrüseO.B.
Augenfrei (jährlich)
Gebisskorr. vollst. Schere
COI15.02 %