Yellowstone’s Welcome on Board „Seven“

...bald ist es so weit - wir erwarten Welpen...

Welpen-TV: Live!

Yellowstone’s Welcome on Board DNA-VP „seven“

Seven

Geburtstag 02.10.2014
lange Rute, black w/c (red factored)
Körmass 47cm, Gewicht 18kg
Augen braun, Ohren Button/Rose Ears

Seven ist genau wie Layla eine weitere Tochter von Josie. Wenige Minuten nach ihrer Geburt ist sie uns durch ihr starkes Kupfer aufgefallen. Einen Tag später gab Mirko ihr den Namen „Seven“, da sie als Siebte geboren wurde und der Name eine Hommage an die Figur Seven of Nine aus seiner Lieblings-Fernsehserie Star Trek: Raumschiff Voyager sein sollte. Dass Seven bei uns bleiben sollte, wurde von ihm bereits einen Tag nach ihrer Geburt mit folgendem Satz begründet: „Jetzt hat sie einen Namen, jetzt muss sie hier bleiben!“ 🙂

Ein paar Wochen später zeigte sich, dass Seven offenbar eine ganz besondere Bindung zu Mirko hatte, denn jedes Mal wenn sie seine Stimme hörte wachte sie auf und kam wild wedelnd angelaufen.

We are Borg. Resistance is futile.

Wenn man das StarTrek-Zitat ein bisschen abwandelt zu „Ich bin Seven, Widerstand ist zwecklos“, trifft man Sevens Art ziemlich gut: Ganz typisch Josietochter hat Seven einen Charme, dem man kaum widerstehen kann.

Eine herzallerliebste und – ganz im Gegensatz zu ihrer Namenspatin – sanfte und friedliche Hundedame. Mit einem Blick ist man als Mensch überzeugt: Hier wohnt ein liebenswerter und aufmerksamer Geist in einem wunderschönen Körper.

Seven ist bei uns bekannt für ihre „What he says?“-Haltung: Sie interessiert sich einfach so sehr für alles, was um sie herum passiert, dass sie das „Lauf los“ oder „Nimm“ schon mal überhört und dann fragend guckt „Echt? Ich darf?“. Wir denken dabei immer an „Asterix bei den Briten“, daher auch das „What he says?“ 🙂

In unserem Rudel hat Seven ihren festen Platz, den sie auch schon mal täglich wechselt. Mal schläft sie zusammen mit Maisy in einem Körbchen, manchmal schläft sie auch auf ihr. Ein anderes Mal kuschelt sie mit Layla oder schleicht sich geräuschlos auf die Couch, wenn die Menschen gerade mal eng zusammen sitzen („Da ist immer noch Platz für mich, bestimmt“). Dann robbt plötzlich ein weiches Fellmonster seitlich heran und erinnert zärtlich (aber bestimmt) daran, dass hier noch jemand zu streicheln ist.

Dass Seven mindestens genauso pfiffig ist wie ihre Mutter Josie, brauch ich eigentlich nicht zu erwähnen. In Windeseile lernt sie neue Tricks und sie weiß sehr genau wie sie ihre Menschen um den Finger gewickelt bekommt. Zusätzlich ist sie ganz schön frech und versucht die anderen Mädels beim Rennen immer zur Seite zu tackeln, um ja als erste am Ziel zu sein.

Seven ist zwar klein und kompakt, hat dafür aber meist ein großes Ego, aber wenn der Rückhalt der Verwandtschaft fehlt, backt auch sie kleine Brötchen und tritt lieber den Rückzug an um dann mit Verstärkung erneut vorzurücken.

Andere Hunde und alle Menschen, denen sie begegnet, kommen sofort mit ihr zurecht und haben mit ihr gemeinsam Spaß und genießen die gemeinsame Zeit. Seven hat unsere anderen drei Hundedamen und uns Menschen völlig überzeugt. An Bord unseres Yellowstone-Raumschiffs ist eine Yellowstone eingezogen, die unser Leben einfach noch ein Stück verrückter, interessanter und abwechslungsreicher macht.

Genau genommen haben gar nicht nur wir Seven ausgesucht, sondern im Nachhinein ist uns auf Videos aufgefallen, dass die anderen Mädels sich auch vermehrt mit ihr beschäftigt haben, so dass es eigentlich nur logisch war, dass sie bleiben durfte und das unter anderem auch deshalb, weil uns ihr Vater Cooper (CH Caroline Calais Tah Daaah „Cooper“) vom ersten Moment an verzaubert hat. Sein Grinsen und seinen Wackelpopo erinnerten uns stark an Josie und am liebsten hätten wir Cooper einfach heimlich eingepackt. Wir freuen uns deshalb sehr, dass Seven diese beiden erstklassigen Hunde vereint und wir nun auch erfolgreiche amerikanische Hunde in unseren Stammbäumen haben.

Wir sind sehr gespannt was die Zukunft mit Seven für uns bereit hält.

HDA1 frei
ED0 frei
OCD0 frei
MDR1(N/N) frei
HSF4(N/N) frei (gen)
CEA(N/N) frei
prcd-PRA(N/N) frei (gen)
DM(N/N) frei (gen)
Dilute(N/N) frei
SchilddrüseO.B.
Augenfrei (jährlich)
Gebisskorr. vollst. Schere
COI13,15%