Yellowstone’s Spectacular DNA-CP ”Muffelpuff”
Le Müffle Püff wie wir Muffelpuff liebevoll rufen, ist eine Tochter von unserem besten Pferd im Stall Phoebe und dem Rüden Risingstar’s What Legends are Made Of ”Arthur” den wir eine gewisse Zeit bei uns begrüßen und ihn näher kennen lernen durften.
Muffelpuff sollte damals eigentlich nach Israel auswandern, aber wie das Glück manchmal so spielt, blieb sie dann bei uns ich wusste schnell, dass ich da einen spektakulären Hund mein Eigen nennen durfte. Da wir ihre Mutter Phoebe oft Muckenschiss rufen, war der Name Muffelpuff irgendwie ein recht spontaner und wie wir finden passender Name.
Muffelpuff besticht nicht nur durch ihren lustigen Namen, nein sie bringt auch einen kompakten, stämmigen Körperbau und jede Menge Fell mit.
Sie ist zudem sehr intelligent und weiß genau wie ihre Mutter, wie man die Pfoten einsetzt, um an Futter zu kommen, was z.B. unter das Sofa oder hinter ein Gitter gefallen ist. Sie ist weltbester Fummler, wenn es darum geht auch Futterbrocken unter der Heizung heraus zu fischen.
Außerdem ist es lustig zu beobachten, wenn sie sich bei anderen Hunden anbiedert, um deren Knochen zu bekommen, oft kommt sie dann leicht seitlich und unterwürfig mit der Rute wedelnd an und rückt dem anderen Hund so weit auf die Pelle, bis dieser entnervt aufsteht und sein Hab und Gut zurück lässt und sich Muffelpuff dann darüber her machen kann.
Das nächste Mal sind wir übrigens vorsichtiger bei der Namenswahl :D: Muffelpuffs Fell war das erste Jahr mehr gelb als weiß, weil sie eine besondere Beziehung zu Hinterlassenschaften pflegt…und oft dementsprechend müffelte und dann wieder eine Dusche fällig wurde. Wellness findet Muffelpuff aber ganz toll, von daher war das ein Deal für beide Seiten.
Muffelpuff ist sehr leichtführig und folgt uns auch ohne Leine überallhin, sie ist stehts orientiert an uns, so dass wir mit ihr auch ohne Leine in der Stadt spazieren gehen können.
Die kleine Knuddelmaus ist ruhig und meist an meiner Seite anzutreffen und sie liebt es gestreichelt zu werden, was bei dieser Menge Fell auch richtig Spaß macht.
Fremde Hunde auf dem Grundstück meldet sie meist, um dann freundlich darauf zuzustürmen und den neuen Freund zu begrüßen.