Dailo’s The Devil Made Me Do It ”Sloan”

Australian Shepherd Züchter aus Krefeld (NRW)

Dailo’s The Devil made me do it DNA-VP ”Sloan”

Sloan-portraitBild.jpg

Untersuchungen

HD A1 frei
ED frei
MDR1 (+/+) frei
HSF4 (+/+) frei
CEA (+/+) frei
PRA (+/+) frei
DM (+/+) frei
Au­gen frei
Ge­biss korr. vollst. Schere
Fell­far­be red tri
Au­gen am­ber
Kör­mass 51cm
Ge­wicht 23kg

Slo­an ha­ben wir eben­falls, wie Quinn und Nel­ly aus Un­garn vom Ken­nel Dai­los in un­ser Ru­del nach Deutsch­land ge­holt. Slo­an ist eine hüb­sche, stäm­mi­ge Red Tri Hün­din, ge­nau nach un­se­rem Ge­schmack (näm­lich eher we­nig weiß).

Sie ist eine ge­müt­li­che und ru­hi­ge Hün­din, die im Haus nicht groß auf­fällt, es sei denn wir es­sen, dann kommt sie aus ih­rer Hun­de­box, um ei­nen dann von un­ter dem Tisch an­zu­stup­sen und mit der Nase ein­mal um die Tisch­kan­te zu schnüffeln.

Slo­an ist bei uns ein rich­ti­ges Ku­schel­tier, bei Frem­den ist sie zu­rück­hal­tend und be­ob­ach­tet erst­mal, wer sich da in die Höh­le des Lö­wens ge­traut hat, um dann we­nig spä­ter doch neu­gie­rig dazu zu kommen.

Schloani, wie wir sie manch­mal nen­nen, hat sich mit ih­rer sehr so­zia­len Art gut in un­ser Ru­del in­te­griert und die ein oder an­de­re Ei­gen­art ent­wi­ckelt. Wenn die Hun­de zum Schla­fen abends in ihre Bo­xen ge­hen, möch­te sie im­mer per Ex­tra­ein­la­dung her­ein ge­ru­fen wer­den um sich dann in ihre Box zu betten. 

Sie ist ku­li­na­risch hoch in­ter­es­siert und neigt auch ger­ne mal dazu ein paar Pfun­de zu viel auf den Hüf­ten zu tra­gen, da­her müs­sen wir ihre Ra­tio­nen im­mer et­was im Auge behalten. 

Schlab­ber­schnu­te Slo­an liebt es uns ab­zu­le­cken, wir ver­mu­ten ja ein Zei­chen der Dank­bar­keit, wenn wir sie strei­cheln, dass sie uns ihre Lie­be zu­rück ge­ben möchte.

Slo­an be­herrscht das Kom­man­do ”Box” 1a, wenn wir ei­nen der an­de­ren Hun­de in die Box bit­ten, kann man si­cher sein, dass Slo­an schon drin sitzt oder sich eine an­de­re na­he­lie­gen­de Box aus­ge­sucht hat. Mit Wel­pen ist sie sehr ge­dul­dig und mu­tiert dann manch­mal noch selbst zu ei­nem ver­spiel­ten Junghund. 

Holt man den Was­ser­schlauch her­vor, um z.B. die Te­r­as­se ab­zu­sprit­zen, kann es pas­sie­ren, dass man aus ver­se­hen Slo­an da­bei duscht, aber das scheint sie nicht zu stö­ren, ganz im Ge­gen­teil für eine Er­fri­schung ist sie im­mer zu haben.

Pedigree

Pedigree Sloan