Yellowstone’s Teddybear ”Ted”

Australian Shepherd Züchter aus Krefeld (NRW)

Yellowstone’s Teddybear DNA-CP ”Ted”

Ted-portraitBild.jpg

Untersuchungen

HD A1 frei
ED frei
MDR1 (+/+) frei (gen)
HSF4 (+/+) frei (gen)
CEA (+/+) frei (gen)
PRA (+/+) frei (gen)
DM (+/+) frei (gen)
Au­gen frei
Ge­biss feh­len­de Zähne
Fell­far­be red tri
Au­gen am­ber
Kör­mass 55cm
Ge­wicht 25kg
Pa­pie­re ASCA E220217

Ted – un­ser gute Lau­ne Bär! 

Er kam ganz un­ge­plant und spon­tan in un­ser Ru­del. Ted lebt näm­lich bei sei­nem Va­ter Cap­tain und On­kel Hen­ry. Er ist un­ser klei­ner Clown und wirk­lich für je­den Spaß zu ha­ben. So kommt er be­son­ders ger­ne zum ku­scheln auf den Schoß und liebt es, wenn er die vol­le Auf­merk­sam­keit be­kommt. Da­bei ver­gisst er, wie groß und schwer er ei­gent­lich ist. 

Ted liebt es, neue Tricks zu ler­nen und führt die­se in ei­ner wahn­sin­ni­gen Ge­schwin­dig­keit aus. Au­ßer­dem ist er beim Lon­gie­ren um sämt­li­che Ge­gen­stän­de und Bäu­me stets mo­ti­viert und ar­bei­tet für sein Le­ben ger­ne. Er möch­te stets ge­fal­len und tut al­les für sei­ne Menschen. 

Ge­nau so sehr mag er es aber auch, wenn ein­fach mal nichts ge­macht wird und er ent­spannt im Gar­ten lie­gen kann, vor­zugs­wei­se in der pral­len Son­ne- ge­nau wie Papa Cap­tain. Ted hat im­mer gute Lau­ne und bringt je­den zum La­chen. Wenn er alt ge­nug ist, wird er (wie Papa & On­kel) die Prü­fung zum Päd­ago­gik­be­gleit­hund absolvieren. 

Er be­glei­tet sei­ne Hal­te­rin näm­lich in den Kin­der­gar­ten und „ar­bei­tet“ be­glei­tend mit Kin­dern von 1–6 Jah­ren. Kin­dern ge­gen­über ist Ted ein ganz sanf­ter Ku­schel­bär und ab­so­lut ver­läss­lich. Wir kön­nen uns ein Le­ben ohne un­se­ren brau­nen Bä­ren nicht mehr vor­stel­len und sind ge­spannt auf sei­ne wei­te­re Ent­wick­lung und sei­ne ers­ten Nachzuchten.

Pedigree

Pedigree Ted