Yellowstone’s Hola Chicas! ”Don”

Australian Shepherd Züchter aus Krefeld (NRW)

Yellowstone’s Hola Chicas! DNA-VP ”Don”

Don-portraitBild.jpg

Untersuchungen

HD A2 frei
ED frei
MDR1 (+/-) Trä­ger (gen)
HSF4 (+/+) frei (gen)
CEA (+/+) frei (gen)
PRA (+/+) frei (gen)
DM (+/+) frei
Di­lu­te
Au­gen frei
Ge­biss korr. vollst. Schere
COI 15,82%
Ge­bo­ren 30.07.2019
Fell­far­be red tri
Au­gen am­ber
Kör­mass 55cm
Ge­wicht 27kg
Pa­pie­re ASCA E212289
Ort 47166 Duis­burg

Don ist der Sohn un­se­rer Hün­din Mag­gy und dem USA Im­port Rü­den Stone­ha­ven Bayshore Se­cret Strike ”Jeff” (*23.09.2010 – +06.2020), für den wir mit Mag­gy ex­tra nach Prag ge­reist sind.

Jeff hat­te ich schon seit An­be­ginn un­se­rer Zucht im Auge und habe mich sehr ge­freut ihn end­lich mit Mag­gy nut­zen zu kön­nen. Ihn in Prag live zu se­hen, war un­glaub­lich. Wir sind un­heim­lich stolz auf die­sen Wurf und freu­en uns sehr, dass Don un­ser Zucht­team ver­stärkt. Sei­ne Schwes­ter Quiet­schie be­rei­chert eben­falls un­se­re Zucht und ich könn­te mir kei­ne bes­se­re Hün­din in mei­nem Ru­del vorstellen.

Als Don’s Hal­ter sich für den Na­men Don ent­schie­den, war klar, dass auch ein spa­ni­scher Zucht­na­me her muss­te. Hola Chi­cas! (zu dt. Hal­lo Mä­dels) ist wohl der be­kann­tes­te Satz des Germany’s Next Top­mo­del Lauf­steg Cho­reo­gra­fen Jor­ge Gon­zá­lez und wenn ei­ner weiß, wie man sich auf dem Lauf­steg be­wegt, dann er. 

Don ist ein aus­ge­spro­chen hüb­scher, stäm­mi­ger und fel­li­ger Rüde, der kei­ne Wün­sche of­fen lässt. Er kann auch mit ei­nem sehr an­ge­neh­men Cha­rak­ter punk­ten. Er ist ever­y­bo­dys Dar­ling und ein wun­der­ba­rer Fa­mi­li­en­hund. Er ist stets will­kom­men und zeigt kei­ne Scheu oder Re­ser­viert­heit bei Frem­den. Er öff­net ger­ne Tü­ren, so dass er sich selbst in den Gar­ten ge­las­sen hat, um dem dort ar­bei­ten­den Elek­tri­ker Ge­sell­schaft zu leis­ten. Er ver­steht sich mit al­len Hun­den und lebt auch mit Kat­zen zu­sam­men, mit de­nen er ger­ne auf dem Sofa ku­schelt. Aus­sie­ty­pisch ist er sehr in­tel­li­gent und neu­gie­rig auf al­les Neue. Wenn er sich et­was in den Kopf ge­setzt hat, ver­sucht er auch sein Ziel zu er­rei­chen. Er hat ein star­kes Durch­set­zungs­ver­mö­gen, was es sei­nen Hal­tern manch­mal nicht leicht macht, die knap­pen 30kg an der Lei­ne zu halten.

Don schwimmt ger­ne und kei­ne Ge­wäs­ser ist vor ihm si­cher, so ist er be­reits als Wel­pe noch an der Schlepp­lei­ne in den Rhein gesprungen.

Mit sei­nem Herr­chen ku­schelt er ger­ne im Bett – er ist ein ”groß­ar­ti­ger, bes­ter Freund. Der Bes­te!” um sei­ne Hal­ter zu zitieren.

Pedigree

Pedigree Don