Yellowstone’s Anything Goes ”Filou”

Australian Shepherd Züchter aus Krefeld (NRW)

Yellowstone’s Anything Goes DNA-VP ”Filou”

Filou-portraitBild.jpg

Untersuchungen

HD A1 frei
ED frei
MDR1 (+/+) frei
HSF4 (+/+) frei (gen)
CEA (+/+) frei (gen)
PRA (+/+) frei (gen)
DM (+/+) frei
Di­lute (+/+) frei
Au­gen frei
Ge­biss korr. vollst. Schere
Fell­far­be blue mer­le
Au­gen braun
Kör­mass 54cm
Ge­wicht 24kg
Pa­pie­re ASCA E200988

Fi­lou ist ein kom­pak­ter Rüde, der mir be­reits als Wel­pe durch sei­ne schö­ne Zeich­nung und sei­ne Aus­ge­gli­chen­heit auf­fiel. Fi­lou ist ge­nau wie sei­ne Mama sehr in­tel­li­gent und lernt ger­ne neue Tricks. Sport­lich be­glei­tet er sei­ne Hal­te­rin beim Jog­gen und er hat Spaß am Lon­gie­ren. Fi­lou liebt Men­schen und wird zu­künf­tig zum The­ra­pie­be­gleit­hund aus­ge­bil­det und wird dann mit sucht­kran­ken Men­schen ar­bei­ten bzw. er un­ter­stützt die Hal­te­rin be­reits jetzt in ih­rer Ar­beit. Fi­lou ist su­per ein­fühl­sam und trös­tet die Kli­en­ten. Er zeigt ein rich­ti­ges Pföt­chen da­für, wann die Men­schen sei­ne An­we­sen­heit benötigen.

Manch­mal macht er sei­nem Na­men Fi­lou (dt. der Schlin­gel) aber auch alle Ehre. Z.B. hat er be­son­de­re Freu­de dar­an die Kli­en­ten mit ei­nem feuch­ten Küss­chen mit ei­nem Sprung aus dem Stand zu be­grü­ßen. Be­son­ders frech war er, als er in ei­ner Mil­li­se­kun­de den Mit­ar­bei­tern ein gan­zes Stück Tor­te vor der Nase und vom Tel­ler ge­klaut hat­te. Die­se Si­tua­ti­on sorg­te für ver­dutz­te Bli­cke und schal­len­des Gelächter.

Au­ßer­dem ist Fi­lou ein selbst­be­wuss­ter Hund und er liebt es zu ar­bei­ten und sei­ner Hal­te­rin zu ge­fal­len. Er ist so­fort für jede Art der Be­schäf­ti­gung zu be­geis­tern. Fi­lou ist ein lus­ti­ger Clown, der uns im­mer wie­der zum La­chen bringt und dem das Grin­sen förm­lich ins Ge­sicht ge­schrie­ben steht. Er be­herrscht üb­ri­gens auch das ty­pi­sche Aus­sie Grin­sen. Fi­lou freut sich auch über Kin­der (auch wenn er stets da­für Sor­ge trägt, dass alle Kin­der schön in der Her­de blei­ben…) und lässt sich vor al­lem von ”sei­nem” Kind sehr viel ge­fal­len. Sei­ne Frus­tra­ti­ons­to­le­ranz ist dem­entspre­chend hoch.

Fi­lou bellt sehr we­nig und zeigt kei­nen Schutz­trieb. Fi­lou ist ein rich­ti­ger Ar­bei­ter und weiß auch mit Scha­fen umzugehen.

Pedigree

Pedigree Filou