Yellowstone’s Anything Goes „Filou“

...bald ist es so weit - wir erwarten Welpen...

Welpen-TV: Live!

Yellowstone’s Anything Goes DNA-CP „Filou“

Geburtstag12.11.2016
FellfarbeBlue Merle w/c -
nicht red factored
Augenfarbebeide braun
Ohrenformlinks Button Ear / Rechts Rose / Button Ears
Widerrist52cm
Rutelang
Gewicht21kg
PapiereASCA E200988
Wohnort41352 Korschenbroich

Filou als Deckrüde für deine ASCA-Hündin?

Ist Filou als Deckrüde für dich und deine Zuchtplanung interessant? Dann melde dich bitte frühzeitig bei uns. Wir klären die Details dann sehr gerne persönlich.

Charakter und weitere Bilder

Filou ist ein kompakter Rüde, der mir bereits als Welpe durch seine schöne Zeichnung und seine Ausgeglichenheit auffiel. Filou ist genau wie seine Mama Josie sehr intelligent und lernt gerne neue Tricks. Sportlich begleitet er seine Halterin beim Joggen und er hat Spaß am Longieren. Filou liebt Menschen und wird zukünftig zum Therapiebegleithund ausgebildet und wird dann mit suchtkranken Menschen arbeiten bzw. er unterstützt die Halterin bereits jetzt in ihrer Arbeit. Filou ist super einfühlsam und tröstet die Klienten. Er zeigt ein richtiges Pfötchen dafür, wann die Menschen seine Anwesenheit benötigen.

Manchmal macht er seinem Namen Filou (dt. der Schlingel) aber auch alle Ehre. Z.B. hat er besondere Freude daran die Klienten mit einem feuchten Küsschen mit einem Sprung aus dem Stand zu begrüßen. Besonders frech war er, als er in einer Millisekunde den Mitarbeitern ein ganzes Stück Torte vor der Nase und vom Teller geklaut hatte. Diese Situation sorgte für verdutzte Blicke und schallendes Gelächter.

Außerdem ist Filou ein selbstbewusster Hund und er liebt es zu arbeiten und seiner Halterin zu gefallen. Er ist sofort für jede Art der Beschäftigung zu begeistern. Filou ist ein lustiger Clown, der uns immer wieder zum Lachen bringt und dem das Grinsen förmlich ins Gesicht geschrieben steht. Er beherrscht übrigens auch das typische Aussie Grinsen. Filou freut sich auch über Kinder (auch wenn er stets dafür Sorge trägt, dass alle Kinder schön in der Herde bleiben…) und lässt sich vor allem von „seinem“ Kind sehr viel gefallen. Seine Frustrationstoleranz ist dementsprechend hoch.

Filou bellt sehr wenig und zeigt keinen Schutztrieb. Filou ist ein richtiger Arbeiter und weiß auch mit Schafen umzugehen.

Untersuchungen

HDA1 frei
ED0 frei
MDR1(+/+) frei
HSF4(N/N) frei (gen)
CEA(N/N) frei (gen)
prcd-PRA(N/N) frei (gen)
Augenfrei
Gebisskorr. vollst. Schere
COI12.71%

Pedigree

Pedigree Filou

In Planung 🙂