Yellowstone’s Blockbuster ”Sparrow”

Australian Shepherd Züchter aus Krefeld (NRW)

Yellowstone’s Blockbuster DNA-VP ”Sparrow”

Sparrow-portraitBild.jpg

Untersuchungen

HD A2 frei
ED frei
MDR1 (+/-) Trä­ger
HSF4 (+/+) frei (gen)
CEA (+/+) frei (gen)
PRA (+/+) frei (gen)
Au­gen frei
Ge­biss korr. vollst. Schere
Fell­far­be blue mer­le
Au­gen blau/amber
Kör­mass 55cm
Ge­wicht 35kg
Pa­pie­re ASCA E212287

Spar­row ist ein Sohn des Rü­den He­arths­ide Just Kid­ding ”Kid”, den ich schon seit An­be­ginn un­se­rer Zucht ver­fol­ge, aber nie die rich­ti­ge Hün­din für ihn hat­te. Kid schenk­te uns mit 12 Jah­ren 9 Wel­pen und wir freu­en uns ei­nen so ge­sun­den und fit­ten Rü­den ge­won­nen zu haben. 

Spar­row ist ein sehr lie­be­vol­ler, an­häng­li­cher und aus­ge­gli­che­ner Rüde. Er hat ein sehr fröh­li­ches und freund­li­ches We­sen. Er ist ein kin­der­lie­ber, ver­schmus­ter und sehr ge­dul­di­ger Fa­mi­li­en­hund. Manch­mal meint er, er wäre ein Schoß­hünd­chen. Zu Hau­se ist er über­wie­gend ru­hig, for­dert aber ger­ne auch mal Auf­merk­sam­keit und ist sehr ver­spielt. Spar­row liebt den Strand und den Schnee. Er bud­delt und wälzt sich ger­ne in bei­dem und geht auch ger­ne ins Was­ser. Sein Lieb­lings­spiel­zeug sind Bäl­le, er lernt aber auch ger­ne neue Tricks.

Er ist gut so­zia­li­siert und an­de­ren Hun­den ge­gen­über auf­ge­schlos­sen. Spar­row lernt ger­ne neue Art­ge­nos­sen ken­nen, ganz gleich, wel­cher Ras­se. Auch mit an­de­ren Tie­ren, er lebt mit zwei Ka­nin­chen zu­sam­men, kommt er sehr gut aus. Frem­den er­wach­se­nen Men­schen ge­gen­über ist er re­ser­viert, da zeigt sich auch mal der Be­schüt­zer­instinkt. Bei Wald­spa­zier­gän­gen oder Aus­flü­gen ist er dar­auf be­dacht, dass ganz si­cher auch der Letz­te mit­kommt und lebt da auf Auf­for­de­rung den Hü­te­trieb aus. Er ist wie Aus­sies sind, neu­gie­rig, sehr in­tel­li­gent, lern­be­reit und sehr motiviert.

Spar­row ist ge­hor­sam und hat ei­nen gut aus­ge­präg­ten will to plea­se, kann aber durch­aus auch selbst die Füh­rung über­neh­men, wenn ihm der Sinn da­nach kommt. Er ist durch­set­zungs­fä­hig und weiß ge­nau, was er will. Da­bei wird er sehr krea­tiv, um den Ge­gen­stand sei­ner Be­gier­de zu be­kom­men, mal mit Ab­len­kung, mal di­rekt und frech und manch­mal dis­ku­tiert er, wenn er ei­ner an­de­ren Mei­nung als sein Be­sit­zer ist. Manch­mal macht er sei­nem Na­men alle Ehre, wenn er schel­misch die So­cken klaut und da­mit spielt. Er hat al­les in al­lem, alle ty­pi­schen An­la­gen, die je nach För­de­rung mehr oder we­ni­ger aus­ge­prägt wer­den können.

Dan­ke Isa­bel­la, dass du Spar­row Aus­sie sein lässt 🙂

Pedigree

Pedigree Sparrow