Polar Night Thunder ”Ice”

Australian Shepherd Züchter aus Krefeld (NRW)

Polar Night Trunder DNA-CP ”Ice”

Ice-portraitBild.jpg

Untersuchungen

HD A1 frei
ED frei
MDR1 (+/+) frei
HSF4 (+/-) Trä­ger
CEA (+/+) frei
PRA (+/+) frei
DM (+/+) frei
Fell­far­be black tri
Au­gen blau
braun
Kör­mass 54cm
Ge­wicht 25kg
Pa­pie­re ASCA F239018
FCI vor­han­den

Ice hat be­reits 11.000km zu­rück ge­legt und ist ein­mal um die hal­be Welt ge­reist, um zu uns nach Deutsch­land zu kom­men. Ice wur­de im tiefs­ten Os­ten von Russ­land ge­bo­ren und wuchs dann zu­nächst als Zwi­schen­stopp in der Slo­wa­kei auf, be­vor er dann mit 1 Jahr zu uns kam. Mit Ice ha­ben wir ei­nen wei­te­ren Tri Rü­den mit ei­nem blau­en Auge in un­se­rer Deckrüdenriege.

Ice zeich­net sich durch sei­ne freund­li­che und loya­le Art aus. Er ist auf­merk­sam, ver­spielt und sucht oft ger­ne die Nähe zu sei­nen Men­schen. Mit sei­ner neu­gie­ri­gen und wach­sa­men Na­tur re­agiert er in­ter­es­siert auf neue Si­tua­tio­nen, bleibt da­bei je­doch meist aus­ge­gli­chen und gelassen.

Im Um­gang mit an­de­ren Hun­den zeigt er ein gu­tes So­zi­al­ver­hal­ten, wo­bei er kla­re Struk­tu­ren und Si­cher­heit schätzt. Er ist lern­wil­lig, in­tel­li­gent und lässt sich mit Ge­duld und po­si­ti­ver Be­stär­kung gut erziehen.

Sei­ne Sen­si­bi­li­tät macht ihn zu ei­nem fein­füh­li­gen Be­glei­ter, der die Stim­mung sei­ner Be­zugs­per­so­nen oft in­tui­tiv wahr­nimmt. Gleich­zei­tig be­sitzt er eine fröh­li­che, leb­haf­te Sei­te, die ihn zu ei­nem treu­en, ak­ti­ven und zu­gleich ver­schmus­ten Fa­mi­li­en­hund macht.

Ice lebt mit 2 wei­te­ren Deck­rü­den Oz und Bar­ron in ei­nem Herrenrudel.

Pedigree

Pedigree Ice