Hochwertiges Hundefutter

Australian Shepherd Züchter aus Krefeld (NRW)

Hochwertiges Hundefutter von Reico

Wir wer­den häu­fig von un­se­ren Wel­pen­fa­mi­li­en ge­fragt, wel­ches Hun­de­fut­ter wir un­se­ren ei­ge­nen Hun­den füt­tern und wel­ches wir ih­nen als Neu­hun­de­hal­ter emp­feh­len wür­den. Selbst­ver­ständ­lich emp­feh­len wir im­mer nur das Fut­ter, von des­sen Qua­li­tät wir selbst über­zeugt sind und/oder selbst füt­tern.

Es gibt ei­ni­ge gute Hun­de­fut­ter­sor­ten, die wir bis­her auch emp­foh­len ha­ben. Aber es gibt eben im­mer das ”noch ein biss­chen mehr” oder ”noch ein biss­chen hoch­wer­ti­ger”, was uns als über­zeug­te Hun­de­men­schen (& Züch­ter) ein­fach nicht in Ruhe lässt 🙂 Mitt­ler­wei­le emp­feh­len und füt­tern wir des­halb un­se­ren er­wach­se­nen Hun­den und un­se­ren Wel­pen das hoch­wer­ti­ge Tro­cken­fut­ter von Rei­co Vi­tal-Sys­te­me.

Un­se­re er­wach­se­nen Hun­de wer­den auf­grund des Zucht­ein­sat­zes und dem da­mit er­heb­lich ge­stie­ge­nem Nähr­stoff­be­darf teil­ge­barft. Sie be­kom­men ro­hes Fleisch und das Tro­cken­fut­ter Ma­x­iDog Cham­pion und Olymp.

Die Wel­pen un­se­rer Hün­din­nen wach­sen be­wusst mit ei­ner Mi­schung aus Tro­cken-/Nass- und Roh­fut­ter auf: bis zu ei­nem ge­wis­sen Al­ter gibt es kaum eine Al­ter­na­ti­ve zu ro­hem Fleisch (zwei­te bis vier­te Wo­che), ab ei­nem ge­wis­sen Al­ter wäre eine Voll­um­stel­lung auf Tro­cken- oder Nass­fut­ter mög­lich. Wir fin­den aber, dass die Wel­pen mög­lichst viel­sei­tig ge­füt­tert wer­den soll­ten, da­mit sie ver­schie­de­ne Fut­ter­ar­ten ge­wöhnt sind.

Das Fut­ter wird nicht im La­den­ge­schäft an­ge­bo­ten, ihr könnt es nur über Rei­co-Ver­triebs­part­ner wie uns be­zie­hen.

Dei­ne Erst­be­stel­lung muss über uns per­sön­lich er­fol­gen, da­nach be­kommst du eine Kun­den­num­mer, mit der du im On­line­shop selbst be­stel­len kannst.

vp logo 1000 300x175 - Hochwertiges Hundefutter

Wir be­kom­men von Rei­co eine Pro­vi­si­on, wenn du über uns Fut­ter kaufst. Aber wir emp­feh­len das Fut­ter nicht des­halb, son­dern weil wir von der Qua­li­tät über­zeugt sind.

Das Wichtigste: Qualität

Alle Rei­co-Fut­ter­mit­tel be­stehen aus le­bens­mit­tel­taug­li­chen Roh­stof­fen! Der an­ge­mes­sen hohe Fleisch­an­teil im Tro­cken­fut­ter von 40 % bis 50 % (und dazu pas­sen­dem Roh­pro­te­in, ich gu­cke da im­mer ge­nau­er…) und auch die sons­ti­gen Zu­ta­ten sind al­le­samt sehr hoch­wer­tig. Bei den Feucht­fut­tern liegt der Fleisch­an­teil noch ein­mal er­heb­lich hö­her (bis über 70 %!). Ei­ni­ge Sor­ten sind ide­al für all­er­gi­sche Hun­de (z.B. Ma­x­iDog Sen­siv oder Well­ness) und das Fut­ter kann auch als Di­ät­fut­ter­mit­tel ein­ge­setzt wer­den. Zum mensch­li­chen Ver­zehr ist es wohl auch ge­eig­net, wenn also mal wie­der kei­ne Piz­za da ist… 😀

In­ter­es­sant zu wis­sen: Die 40 bis 50 % Fleisch­an­teil im Tro­cken­fut­ter be­zie­hen sich auf die ge­trock­ne­te Fleisch­men­ge – nicht auf das vor der Ver­ar­bei­tung na­tür­lich feuch­te (und da­mit schwe­re­re) Fleisch. Bran­chen­üb­lich ist ei­gent­lich die An­ga­be im feuch­ten Aus­gangs­zu­stand.

Zu­sätz­lich hilft das Fut­ter, durch Bei­ga­be ei­ner Al­gen­mi­schung, den Hund in sein mi­ne­ra­li­sches Gleich­ge­wicht zu brin­gen: Das mi­ne­ra­li­sche Gleich­ge­wicht sorgt für die op­ti­ma­le Ein­satz­fä­hig­keit des Im­mun­sys­tems und kann durch fal­sche Er­näh­rung oder Zu­ta­ten aus über­düng­ten Bö­den ge­stört wer­den.

Hochwertige Zutaten

Rei­co ver­wer­tet aus­schließ­lich gen­tech­nisch freie, hoch­wer­ti­ge Roh­stof­fe, die na­tur­be­las­sen ver­ar­bei­tet wer­den. Das Fleisch stammt aus deut­schen und ös­ter­rei­chi­schen, fa­mi­li­en­be­trie­be­nen Bau­ern­hö­fen und wird in deut­schen Schlacht­hö­fen ver­ar­bei­tet.

Die Fir­ma ver­zich­tet kom­plett auf Tier­ver­su­che.

Tierische Nebenerzeugnisse

Die ”tie­ri­schen Ne­ben­er­zeug­nis­se” wer­den bei Rei­co alle auf­ge­führt: Herz, Le­ber, Pan­sen, Fleisch­ab­schnit­te, Lun­gen, Nie­ren, Schlund, Eu­ter und Stich­fleisch.

Also kei­ne Schlacht­ab­fäl­le!

DSC 0150 300x200 - Hochwertiges Hundefutter

Ein Aus­zug aus dem Pro­dukt­pro­gramm (Stand 02/2017). Die Füt­te­rungs­emp­feh­lung be­zie­hen sich auf ei­nen Aus­tra­li­an She­pherd mit Er­wach­se­nen­ge­wicht zwi­schen 18 und 25 kg. Wei­te­re Pro­duk­te fin­det ihr auf der Sei­te von Rei­co – oder sprecht uns ein­fach an!

Trockenfutter

MaxiDog Junior

reico maxidog junior 300x200 - Hochwertiges Hundefutter

Spe­zi­el­les Tro­cken­fut­ter für Wel­pen und Jung­hun­de bis ca. ei­nem Jahr.

Ge­flü­gel-/En­ten­fleisch und Ge­flü­gel­fett 43 %, Reis, Mais, Rü­ben­fa­ser, Hefe, Mu­schel­scha­len ge­mah­len, Mi­ne­ral­stof­fe

Ana­ly­ti­sche Be­stand­tei­le:
Roh­pro­te­in 24,50%, Fett­ge­halt 12%, Roh­fa­ser 2,5%, Roha­sche 7%, Feuch­te 9%, Cal­ci­um 1,5%, Phos­phor: 1,0%

Ta­ges­be­darf: 280–360g

MaxiDog Champion

reico maxidog champion 300x200 - Hochwertiges Hundefutter

Tro­cken­fut­ter ohne Ge­trei­de für Wel­pen, Jung­hun­de und er­wach­se­ne Tie­re.

Rinder‑, Ge­flü­gel- und He­rings­tro­cken­fleisch 43 %, Voll­korn­reis, Kräu­ter­pflan­zen, Lachs­öl, Le­ber­tran, Fen­chel­sa­men, Al­gen

Ana­ly­ti­sche Be­stand­tei­le:
Roh­pro­te­in 24,50%, Fett­ge­halt 10%, Roh­fa­ser 2,5%, Roha­sche 6,5%, Feuch­te 8%, Cal­ci­um 1,4%, Phos­phor: 0,8%

Ta­ges­be­darf: 180–240g

MaxiDog Wellness

reico maxidog wellness 300x200 - Hochwertiges Hundefutter

Tro­cken­fut­ter für sport­li­che Hun­de mit Un­ver­träg­lich­keit ge­gen­über Rind und/oder Ge­trei­be.

Fleisch und tie­ri­sche Ne­ben­er­zeug­nis­se 40 % Ge­flü­gel, Mais, Reis, Rü­ben­tro­cken­schnit­zel, Mi­ne­ral­stof­fe

Ana­ly­ti­sche Be­stand­tei­le:
Roh­pro­te­in 25%, Fett­ge­halt 13%, Roh­fa­ser 2,2%, Roha­sche 6,5%, Feuch­te 8,2%, Cal­ci­um 1,5%, Phos­phor: 1,0%

Ta­ges­be­darf: 190–250g

MaxiDog Rind Lamm Reis

reico maxidog rind lamm reis 300x200 - Hochwertiges Hundefutter

Be­son­ders ge­eig­net für äl­te­re und sen­si­ble Hun­de mit we­ni­ger Be­we­gung.

Fleisch und tie­ri­sche Ne­ben­er­zeug­nis­se 25 % Rind und 21 % Lamm, 18 % Reis, Ge­trei­de, Mais, Ge­mü­se, Le­ber­tran, He­fen, Al­gen

Ana­ly­ti­sche Be­stand­tei­le:
Roh­pro­te­in 25,9%, Fett­ge­halt 9%, Roh­fa­ser 4%, Roha­sche 6,9%, Feuch­te 8%, Cal­ci­um 1,91%, Phos­phor: 1,0%, Na­tri­um 0,35%

Ta­ges­be­darf: 300g

Feuchtfutter

MaxiDogVit Rind

Feucht­fut­ter für Jung­hun­de und Er­wach­se­ne.

Fleisch und tie­ri­sche Ne­ben­er­zeug­nis­se 69% Rind, 4% Reis, 4% Ka­rot­ten, Fleisch­brü­he, Al­gen.

Ana­ly­ti­sche Be­stand­tei­le:
Roh­pro­te­in 11,30%, Fett­ge­halt 6,2%, Roh­fa­ser 0,6%, Roha­sche 2%, Feuch­te 78%

Ta­ges­be­darf: 400g

MaxiDogVit Rind, Pansen, Herz

Für sport­li­che Hun­de.

Fleisch und tie­ri­sche Ne­ben­er­zeug­nis­se 74% Rind, Fleisch­brü­he, Al­gen.

Ana­ly­ti­sche Be­stand­tei­le:
Roh­pro­te­in 12,8%, Fett­ge­halt 6,5%, Roh­fa­ser 0,3%, Roha­sche 1,4%, Feuch­te 77%

Ta­ges­be­darf: 400g

MaxiDogVit Schonkost Lamm

Für emp­find­li­che Hun­de und Hun­de mit All­er­gien.

Fleisch und tie­ri­sche Ne­ben­er­zeug­nis­se 69% Lamm, Kar­tof­feln 4%, Ka­rot­ten 4%, Spi­nat 2%, Hir­se, Fleisch­brü­he, Al­gen.

Ana­ly­ti­sche Be­stand­tei­le:
Roh­pro­te­in 10,60%, Fett­ge­halt 5,9%, Roh­fa­ser 0,5%, Roha­sche 1,9%, Feuch­te 78%

Ta­ges­be­darf: 400g

Leckerlis/Snacks

Es gibt na­tür­lich auch ”Snacks” für Zwi­schen­durch oder fürs Trai­ning, auch hier eine Aus­wahl.

Hirsch-Knöpfle

hirsch knoepfle 300x186 - Hochwertiges Hundefutter

Le­cker­li ide­al für den Trai­nings­ein­satz als Be­loh­nung.

Hirsch­fleisch 52%, Reis 15%, Kar­tof­feln 12%, Bir­nen, Kür­bis, Rote Bee­te, Preiselbeeren/Cranberries, Raps­öl, Äp­fel, Milch­dis­tel

Ana­ly­ti­sche Be­stand­tei­le:
Roh­pro­te­in 31%, Fett­ge­halt 12,7%, Roh­fa­ser 4,8%, Roha­sche 5,2%

Wildschwein-Knusperli

wildschwein knusperli 300x224 - Hochwertiges Hundefutter

Be­loh­nungs-Knab­be­rei für Zwi­schen­durch.

Wild­schwein­fleisch 40%, Kar­tof­feln 20%, Zu­cker­rü­ben 10%, Erb­sen­fa­ser 9%, Reis­quell­mehl, Reis, Möh­ren, Raps­öl.

Ana­ly­ti­sche Be­stand­tei­le:
Roh­pro­te­in 31%, Fett­ge­halt 12,7%, Roh­fa­ser 4,8%, Roha­sche 5,2%

MaxiDog Weildschweinbeißer

wildschwein beisser 300x224 - Hochwertiges Hundefutter

Kau­spaß für zwischendurch/zur Zahn­pfle­ge.

Wild­schwein­fleisch 90% Rind, Möh­ren 9%

Ana­ly­ti­sche Be­stand­tei­le:
Roh­pro­te­in 25,8%, Fett­ge­halt 31,2%, Roh­fa­ser 6%, Roha­sche 4,25%

Die Rei­co & Part­ner Ver­triebs GmbH ist ein Fa­mi­li­en­be­trieb aus dem All­gäu, der sich auf art­ge­rech­te Tier­nah­rung und Nah­rungs­er­gän­zungs­mit­tel für Mensch und Tier spe­zia­li­siert hat.

Ge­grün­det wur­de Rei­co 1992 vom Tier­heil­prak­ti­ker Kon­rad Rei­ber, der auf eine 40-jäh­ri­ge Er­fah­rung bei der Ent­wick­lung von Nah­rungs­er­gän­zungs­mit­teln zu­rück­bli­cken kann.

Das Un­ter­neh­men wird heu­te im­mer noch von Fa­mi­lie Rei­ber ge­führt. Das Ziel der Rei­co & Part­ner Ver­triebs GmbH ist es, Bo­den, Pflan­zen, Tier und Mensch mit dem Rei­co Vi­tal-Sys­tem in ihr mi­ne­ra­li­sches Gleich­ge­wicht zu brin­gen und da­mit den best­mög­li­chen Zu­stand für das Le­ben her­zu­stel­len.

Seit dem 1. April 2015 über­nimmt Rei­co, ge­mäß dem Fa­mi­li­en­mot­to ”für ein bes­se­res Le­ben…”, re­gel­mä­ßig Fa­mi­li­en­part­ner­schaf­ten in Äthio­pi­en.

Fazit

Man darf wohl wirk­lich sa­gen, dass Rei­co ein kla­res Pre­mi­um­fut­ter ist.

Neugierig geworden?

Wenn du mehr über das Rei­co­fut­ter wis­sen möch­test, freu­en wir uns, wenn wir dir hel­fen kön­nen!


INTERESSIERT DICH VIELLEICHT AUCH

Filter by
Post Page
Infos Ernährung Erziehung Basics
Sort by

Feedback zum Infoartikel

Wir lernen immer gerne dazu und möchten besser werden - und hilfreicher. Deshalb freuen wir uns sehr, wenn du uns ein wenig von deiner wertvollen Zeit schenken und uns eine Rückmeldung geben würdest. Wir danken dir schon vorab!

Dein Wissensdurst noch nicht gestillt?

Danke für dein Interesse! In unseren Fachbüchern haben wir noch viel mehr für dich - damit du nicht verdurstest :)

Der Australian Shepherd
Australian Shepherd Grooming
Impfung, wieso, weshalb, warum nicht
Entwurmung, wieso, weshalb, warum nicht
Kastration, eine Aufklärung