Yellowstone’s Wild Kid „Mogli“

...übrigens, wir haben Welpen...

Welpen-TV: Live!

Yellowstone’s Wild Kid DNA-Vp „Mogli“

Geburtstag05.10.2014
FellfarbeBlue Merle w/c
(red factored)
Augenfarbelinks blau / rechts blau
OhrenformButton Ears (nicht geklebt)
Widerrist57cm
Rutelang
Gewicht26kg
PapiereASCA E191840

Mogli steht nicht mehr ALs Deckrüde zur Verfügung!

Mogli leidet an einem Präputialkatarrh und wurde deshalb kastriert.

Charakter und weitere Bilder

Mogli ist neben Quincy ein weiterer Sohn unserer Maisy und dem Multi CH. Wyndstar Drive It Like U Stole It „Audi“. Bereits als Welpe fiel er mir durch seine stahlblauen Augen und seine besondere Zeichnung auf, die ihn auch heute noch einzigartig macht. Seine, wie mit Kajal umzogenen Augen, ziehen einen sofort in seinen Bann. Menschen, die ihn sehen, erkennen ihn sofort wieder – er wurde sogar schon als Yellowstone entlarvt ;-). Außerdem ist er ein beliebtes Fotoobjekt, eben schon ein kleiner Star.

Mogli hat sich zu einem hübschen, gehorsamen Rüden entwickelt, der seine Halterin gerne überall mithin begleitet.

Er liebt das Wasser und seine Leidenschaft ist genau, wie Mama Maisys das Apportieren vor allem von Spielsachen, von denen er immer eine Auswahl am Start hat. Außerdem liebt Mogli Obedience und geht gerne mehrmals die Woche mit seiner Halterin Nordic Walken. Inzwischen hat er 2016 die Begleithundeprüfung mit Bravour bestanden. Außerdem freut sich Mogli mit seiner Familie Rad & Inline Skates zu fahren. Mogli hat viel Freude an Agility. Mit seinem besten Menschenkumpel, dem Sohn der Familie, kickt er gerne ein paar Bälle auf dem Fußballplatz.

Mogli ist ein Schatz, sehr kinderlieb und er versteht sich mit jedem. Zur Begrüßung von anderen Hunden legt er sich gerne ins Platz um dann ein Spiel mit ihnen zu starten. Er ist ein sehr gutmütiger, lernbereiter, pfiffiger, frecher und trotzdem liebenswerter Kerl.

Untersuchungen

HDA1 frei
ED0 frei
OCD0 frei
MDR1(N/N) frei (gen)
HSF4(N/N) frei
CEA(N/N) frei (gen)
prcd-PRA(N/N) frei (gen)
Dilute(N/N) frei
CMR1(N/N) frei (gen)
Augenfrei
Gebisskorr. vollst. Schere
COI13,21%

Pedigree

Pedigree Mogli

Erfolge

  • Hundeverein Herne 08: 1. Platz Obedience Turnier bis 12 Monate
  • Oktober 2016: Ablegen der Begleithundeprüfung
    • Wesenstest
    • Sachkundenachweis
    • Gehorsamsübungen auf dem Platz in Leinenführigkeit und im Freilfolge gem. Prüfungsordnung und Ablage unter Ablenkung
    • Außenteil/Straßenverkehr mit Begegnungsverkehr