Yellowstone’s Forensic Doctor „Quincy“

...bald ist es so weit - wir erwarten Welpen...

Welpen-TV: Live!

FRZ Int. CH. Yellowstone’s Forensic Doctor DNA-VP „Quincy“

Geburtstag05.10.2014
FellfarbeBlack w/c
(red factored)
Gentest: Kein Merle (N/N)
Augenfarbelinks blau / rechts braun
OhrenformButton / Rose Ears (nicht geklebt)
Widerrist57cm
Rutelang
Gewicht29kg
PapiereASCA E189041

Quincy als Deckrüde für deine ASCA-Hündin?

Ist Quincy als Deckrüde für dich und deine Zuchtplanung interessant? Dann melde dich bitte frühzeitig bei uns. Wir klären die Details dann sehr gerne persönlich.

Charakter und weitere Bilder

Quincy ist (genau wie Mogli) ein Sohn unserer Maisy und dem Multi CH. Wyndstar Drive It Like U Stole It „Audi“. Bereits jetzt steht er seinem Vater optisch in nichts nach 🙂 Durch sein außergewöhnliches blaues Auge fällt er sofort auf und erntet Komplimente.

Er ist ein sehr gelehriger junger Mann und eher ein ruhiger Vertreter seiner Rasse. Jeden Tag begleitet er sein Frauchen in ihr Tierbedarfsgeschäft und hält hinter der Theke die Stellung und bespaßt die Kunden. Zu gerne steht er mit den Vorderpfoten auf der Theke und bedient die Kunden. Zwischendurch genehmigt er sich ein paar Rinderohren, die offen im Laden liegen, wenn sein Frauchen gerade beschäftigt ist. Oder er beobachtet die Nagerfraktion. Tiere, besonders Pferde und Kühe (Warum auch immer Kühe…), liebt er besonders. Auch fremde Hunde mag er und bei Welpen oder kleinen Hunden legt er sich brav hin und wartet ab.
Quincy begleitet seine Familie immer überall hin und bleibt stet’s gelassen oder verschläft den Einkaufsbummel im Einkaufswagen. Quincy war sogar schon in einer Kirche.

Er fährt gerne Auto und hat Spaß daran, verkleidet zu werden – er ist eben ein richtiger Charmeur, der gerne von morgens bis abends gekrault und gekuschelt wird. Genau wie sein Vater liebt auch er das Wasser und manchmal taucht er sogar, was immer sehr lustig aussieht, wenn die Luftblasen aufsteigen.

Quincy ist extrem pfiffig und liebt es, Tricks zu lernen. Außerdem beschäftigt er sich gerne – und selbstverständlich testet er die Produkte für den Laden – mit Intelligenzspielzeugen, die er ruck zuck verstanden hat.

Bald begleitet er seine Halterin im praktischen Teil zur Ausbildung als Hundetrainerin, und wenn er alt genug ist, wird seine Renn- & Springleidenschaft in Form von Agility gefördert.

Untersuchungen

HDA1 frei
ED0 frei
OCD0 frei
MDR1(N/N) frei
HSF4(N/N) frei
CEA(N/N) frei (gen)
prcd-PRA(N/N) frei (gen)
Dilute(N/N) frei
CMR1(N/N) frei (gen)
Augenfrei (DOK / ECVO)
Gebisskorr. vollst. Schere
COI13,21%

Pedigree

Pedigree Quincy

Erfolge

  • 2. Platz – 6 bis 9 Monate Intact Königswinter Mai 2015 / Richterin Leslie Creelman Sosa
  • 3. Platz – 6 bis 9 Monate Intact Niederkrüchten Mai 2015 / Richter Alan McCorkle
  • 2. Platz – 9 bis 12 Monate Intact Königswinter August 2015 / Richterin Kelly English
  • FRZ Show Köln 2016
    • 1. Platz Best of Class V
    • Best Dog of the Year
    • Deutschlandsieger 2016
    • Schönheitssieger NRW
    • Internationaler Champion