Yellowstone’s Asked For Him „Silas“

...bald ist es so weit - wir erwarten Welpen...

Welpen-TV: Live!

Yellowstone’s Asked For Him DNA-VP „Silas“

Geburtstag25.05.2015
FellfarbeRed Merle w/c
Augenfarbebeide blau
OhrenformRose Ears
Widerrist55cm
Rutelang
Gewicht24kg
PapiereASCA E191841
Wohnort38446 - Wolfsburg

Silas als Deckrüde für deine ASCA-Hündin?

Ist Silas als Deckrüde für dich und deine Zuchtplanung interessant? Dann melde dich bitte frühzeitig bei uns. Wir klären die Details dann sehr gerne persönlich.

Charakter und weitere Bilder

Ruhig, ruhiger, Silas 🙂 Silas ist ein Red Merle Rüde von unserer Stammhündin Josie und dem Red Tri Rüden mit einem blauen Auge Roy. Er ist ausgebildeter Therapiebegleithund und arbeitet therapieunterstützend in einer Physiopraxis.

Dieser Wurf von unserer sonst eher aktiven Hündin Josie fiel uns durch seine Gelassenheit und Ruhe auf. Die Welpen waren alle sehr gelassen, aber keinesfalls ängstlich oder zurückhaltend und als Züchter hatte man das Gefühl eigentlich gar keine Welpen im Haus zu haben. Roy’s ruhige Gene wurden auch an seine Kinder weitergegeben und Silas ist genau wie sein Bruder Cisco und seine Black Tri Schwester mit zwei blauen Augen Sarah ein sehr umgänglicher und einfach zu handelnder Rüde. Trotzdem ist Silas sehr lebenslustig und aufgeweckt. Er lernt gerne und hat Freude daran Übungen und Aufgaben auszuführen. Er hat ein unheimliches Vertrauen in Menschen und er erzählt gerne, wie es für Josie Welpen typisch ist ;-). Bellen hört man Silas höchstens zur Spielaufforderung, ansonsten brummelt er lieber vor sich hin und kommentiert das Handeln seiner Menschen.

Heiß und innig liebt er seinen Ball und er läuft gerne am Fahrrad mit, ansonsten bespaßt er gerne die Senioren im Altenheim.

Silas ist stets freundlich und aufgeschlossen und ihm macht seine Aufgabe als Therapiebegleithund richtig Freude.

Der hübsche, blauäuige Silas ist sehr gut erzogen, so dass er allen Tieren und Menschen stets freundlich gegenüber tritt. Mit seinem Katzenkumpel teilt er sich sogar sein Körbchen.

Untersuchungen

HDfolgt
EDfolgt
OCDfolgt
MDR1(N/N) frei
HSF4(N/N) frei (gen)
CEA(N/N) frei (gen)
prcd-PRA(N/N) frei (gen)
NCL-
DM-
Dilute(N/N) frei
Augenfrei (jährlich)
Gebisskorr. vollst. Schere
COI10,57%

Pedigree

Pedigree Silas

Erfolge

  • Therapiebegleithundseminar Block 3 Teil 1
  • Therapiebegleithundseminar Teil 2
  • Januar 2017 Prüfung zum Therapiebegleithund
  • Mai 2017 Braunschweiger Zeitungsartikel über Silas und seine Arbeit im Seniorenheim
  • Juni 2017 weiterer Zeitungsartikel in der Giforner Zeitung

Bisher noch keine Nachzucht!