„Wir“ sind trächtig (Josie bekommt Welpen)

...bald ist es so weit - wir erwarten Welpen...

Welpen-TV: Live!

Ultraschall Josie 1

Jiha, „wir“ sind trächtig

Zurück vom Tierarzt & Ultraschall.

Und es gibt gute Nachrichten. Josie ist trächtig. Die Welpen haben sich bis jetzt großartig entwickelt und alles ist so, wie es sein soll.

Josie konnte es beim Tierarzt ja wie immer kaum abwarten, erzählte dem gesamten Wartezimmer erst mal die aktuellen Neuigkeiten in ihrer lieblichen Art. Sie erzeugt dabei immer verschiedene Quäk-Töne, „einfach großartig“, wie uns die Mitarbeiterinnen dort bestätigt haben 🙂

Die Untersuchung mit Ultraschall war ein Kinderspiel für Josie. Jennifer hatte ja bereits vorab die relevanten Stellen rasiert, so lässt es sich leichter und genauer Arbeiten. Nach wenigen Momenten konnten wir auch den Herzschlag eines Welpen sehen: Das sieht man als Flackern auf dem Ultraschall.

Auf den Bildern seht ihr, wie so ein Ultraschallbild aussieht. Für uns als Tierarzt-Laien sieht das zunächst immer etwas chaotisch aus, aber dank kompetenter Hilfe durch unsere Tierärztin konnten sogar wir zuordnen, was wir da erkannt haben.

Wir freuen uns wie sonst was und sind unglaublich stolz auf unsere Josie. Hach fühlt sich einfach toll an, „wir“ werden wieder Eltern 🙂

Dein Wissensdurst noch nicht gestillt?

Danke für dein Interesse! In unseren Fachbüchern haben wir noch viel mehr für dich - damit du nicht verdurstest :)

Der Australian Shepherd
Australian Shepherd Grooming
Impfung, wieso, weshalb, warum nicht
Entwurmung, wieso, weshalb, warum nicht
Kastration, eine Aufklärung