Wie man den perfekten Hund groß zieht…

...bald ist es so weit - wir erwarten Welpen...

Welpen-TV: Live!

DSC_9126

Wie man den perfekten Hund groß zieht…

Cesar Millan ist wohl der bekannteste Hundetrainer in den USA. Ursprünglich stammt er aus Mexiko und ist illegal in die USA eingewandter (ohne ein Wort englisch zu können…und ohne Geld) um dort den amerikanischen Traum zu leben.

Zunächst begann seine Karriere als Hundefriseur und einige bekannte Promis wie z.B. Will Smith’s Frau halfen ihm bekannter zu werden und überließen ihm ihre Hunde fürs Training. Seine Fähigkeit mit Hunden umzugehen und sie zu verstehen, hat er sich vor allem durch die Beobachtung der Hunde bei seinem Großvater auf der Farm beigebracht.

Inzwischen betreibt er ein 8100qm großes Rehabilitation Center das „Dog Psychology Center“ in Los Angels, in dem er verhaltensauffällige (und meist vor der Einschläfern stehende) Hunde mit Unterstützung seines Rudels rehabilitiert und sie wieder Gesellschaftsfähig macht. Bekannt geworden ist er vor allem durch seine TV-Serie „Der Hundeflüsterer“.

Viele seiner Bücher haben wir gelesen und können sie nur empfehlen. Auch seine DVDs sind teilweise sehr aufschlussreich 🙂

Dein Wissensdurst noch nicht gestillt?

Danke für dein Interesse! In unseren Fachbüchern haben wir noch viel mehr für dich - damit du nicht verdurstest :)

Der Australian Shepherd
Australian Shepherd Grooming
Impfung, wieso, weshalb, warum nicht
Entwurmung, wieso, weshalb, warum nicht
Kastration, eine Aufklärung