Wenn das Züchterherz blutet…

...übrigens, wir haben Welpen...

Welpen-TV: Live!

Wenn-das-Züchterherz-blutet...-Beitragsbild.jpg

Wenn das Züchterherz blutet…

…und das gleich zwei Mal: 

Heute Morgen war ich in Dortmund beim Tierarzt (der viele Züchter betreut) und kurz nach mir kam eine Aussie Hündin herein mit einem dicken Bauch und mini Kopf. Ich wollten schon fragen, ob die Hündin tragend ist (Gott sei Dank hab ich meine Klappe gehalten) und erfuhr dann, dass die Hündin geröntgt werden soll. 

Da dachte ich schon schwanger kann die nicht sein, weil man tragende Hunde nicht in Narkose legt. Die Halterin hat die Hündin von etwa Josie’s Größe und Statur gewogen und die Waage zeigte 22,5kg. Himmel hilf wie kann man Aussies nur so fett füttern. Die Hündin wiegt mindestens 3kg zu viel eher fast 4. Das sind bei so einem Hund 20%. Das erklärt warum der Hund so unproportioniert aussah 🙁 

Ding Nummer 2, wovon ich berichten möchte ist, dass Hundehaltung echt gefährlich ist. Ich hab mir grade beim Anfassen von Josie den rechten Daumen verstaucht. Aua… Und jetzt muss ich alles mit links machen…

Dein Wissensdurst noch nicht gestillt?

Danke für dein Interesse! In unseren Fachbüchern haben wir noch viel mehr für dich - damit du nicht verdurstest :)

Der Australian Shepherd
Australian Shepherd Grooming
Impfung, wieso, weshalb, warum nicht
Entwurmung, wieso, weshalb, warum nicht
Kastration, eine Aufklärung