Unsere Killerhunde…

...bald ist es so weit - wir erwarten Welpen...

Welpen-TV: Live!

Unsere-Killerhunde...-Beitragsbild.jpg

Unsere Killerhunde…

Gestern haben die Hunde also genau genommen alle außer Lulu fast einen Falken oder sagen wir mal Greifvogel (für mich sah der aus wie ein Adler…) umgebracht. Völlig ohne Sorgen gingen wir wie immer am Rhein spazieren und aus den Augenwinkeln sah ich einen Vogel aus dem Gras hoch flattern, hatte mir aber nichts dabei gedacht und lies die Hunde weiter laufen und plötzlich flatterte der Vogel wieder hoch und war somit natürlich ein prima Spielzeug für die Hütütüs. 

Alle vier rannten auf den Vogel zu und packten ihn (alle außer Lulu, die hatte mal wieder nicht begriffen worum es ging *lach* und außerdem war sie damit beschäftigt hinter mir zu laufen und mir in die Hacken zu latschen…). Josie hatte den Kopf des Greifvogels bereits im Maul und überlegte zuzubeissen. Aus aller Kraft brüllt ich immer wieder „Schluss“, das ist unser Codewort für unterlass sofort was du tust. Und endlich ließen die Hunde den Vogel los und ich konnte nachschauen, ob der Vogel verletzt war. 

Offensichtlich waren keine Beissspuren oder Verletzungen zu erkennen, der Vogel hatte nur kurz gequiekt als Josie in los lies und blieb dann starr auf dem Rücken liegen. Da ich ja wusste, dass Vögel oder auch andere Tiere sich bei einem Angriff schon mal tot stellen, liess ich den Vogel im Gras liegen und ging mit den Hunden weiter (auch wenn das irgendwie so eine Art Gefühl der unterlassenen Hilfeleistung war…). und hoffte, dass dem Vogel nichts passiert war.

Heute ging ich dann die gleiche Runde noch einmal und es war weit und breit kein Greifvogel mehr zu sehen, also entweder hat er sich erholt und lebt jetzt ein prima Leben oder es hat ihn ein anderes Tier / Hund aufgefressen. Hoffen wir mal, dass sein Schutzengel gut auf ihn aufgepasst hat und er noch ein paar schöne Jahre hat :-).

Dein Wissensdurst noch nicht gestillt?

Danke für dein Interesse! In unseren Fachbüchern haben wir noch viel mehr für dich - damit du nicht verdurstest :)

Der Australian Shepherd
Australian Shepherd Grooming
Impfung, wieso, weshalb, warum nicht
Entwurmung, wieso, weshalb, warum nicht
Kastration, eine Aufklärung