Trächtigkeit Josie & Roy 1 Woche geschafft

...übrigens, wir haben Welpen...

Welpen-TV: Live!

Trächtigkeit Josie Roy

Trächtigkeit Josie & Roy – erste Woche geschafft

Wie schnell die Zeit doch wieder fliegt…jetzt heißt es schon nicht mehr 9 Wochen warten, sondern nur noch 8 Wochen 🙂 Josie ist im Moment sehr müde und schläft viel vorzugsweise in ihrer neuen Wurfkiste oder in ihrer Hundebox.

Außerdem scheint sie besonders für einen guten Ruderzusammenhalt sorgen zu wollen. Die anderen Mädels haben blitzeblanke Ohren und werden von Josie von oben bis unten geputzt. Sehr verwunderlich, aber irgendwie typisch für eine tragende Hündin ist es, dass Josie sich vom Spiel mit den anderen fern hält. Sie hat es sonst immer geliebt mit ihrer Tochter Seven zu raufen, aber seit neustem wird Seven angeknurrt, wenn sie in ihre Nähe kommt…(Josie will ihren Bauch vor Erschütterungen schützen, dies kann nämlich zu Fehlgeburten führen!) Dafür hat sie aber ein seidenweiches Fell und ist sehr kuschelig & Nähe bedürftig.

Mit der „Vermessungs-Orgie“ habe ich auch wieder angefangen. Josie hat mit 20,2kg, 51cm Taille & 63cm Bauchumfang begonnen. Inzwischen hat sie schon ein bisschen zugenommen (ich glaube aber sie braucht ein bisschen mehr Bewegung, die Trulla ist ein bisschen speckig :-)) und liegt heute bei 21kg, 53cm Taille & 64cm Bauchumfang.

Dein Wissensdurst noch nicht gestillt?

Danke für dein Interesse! In unseren Fachbüchern haben wir noch viel mehr für dich - damit du nicht verdurstest :)

Der Australian Shepherd
Australian Shepherd Grooming
Impfung, wieso, weshalb, warum nicht
Entwurmung, wieso, weshalb, warum nicht
Kastration, eine Aufklärung