Temperaturabfall Geburt geht bald los – Josie & Roy Welpen

...übrigens, wir haben Welpen...

Welpen-TV: Live!

Josie_Geburt_Titelbild

Temperaturabfall – Josie & Roy Welpen

Meine Güte heute überschlagen sich aber die Ereignisse…Josie’s Temperatur war heute Morgen auf 37°C gefallen (sonst hat sie immer 37,6-37,8°C), d.h. die Geburt muss in den nächsten 12-24h los gehen. Ich vermute, dass ich heute Morgen noch die Ausläufer des Temperaturabfalls mitbekommen habe – ich habe auch gleich danach noch mal gemessen, weil es hätte ja ein Messfehler sein können. Josie liegt immer mal wieder in der Wurfkiste und hechelt ab und zu, aber noch nicht sonderlich stark… (d.h. sie befindet sich noch oder kurz vor der Eröffnungsphase – die Babys werden also noch sortiert :D). Wir warten jetzt auf die Austreibungsphase, die deutlich durch Wehen (wellenartige Bewegungen) am Bauch erkennbar ist. Ich hab schon sonne Vermutung wer heute Nacht nicht schläft…*hmpf* 😀 Gefressen hat Josie heute morgen so mehr oder weniger…nur ein paar Brocken aus meiner Hand…wir werden sehen ob das ein Anzeichen war oder nicht…

Jetzt wird es spannend, wir sind auch schon (wie immer eigentlich) ganz aufgeregt und freuen uns auf die Babys. Drückt uns die Daumen, wir melden uns wieder sobald die Geburt los geht…und versuchen euch dann mit Fotos auf dem Laufenden zu halten 🙂

PS: Ich treffe jetzt noch die letzten Vorbereitungen für die Geburt…alle Calcium und Traubenzucker Spritzen habe ich bereits grade aufgezogen…Unterlagen in der Wurfkiste sind auch getauscht, Batterien in der Waage gewechselt…wir wären dann soweit…

Dein Wissensdurst noch nicht gestillt?

Danke für dein Interesse! In unseren Fachbüchern haben wir noch viel mehr für dich - damit du nicht verdurstest :)

Der Australian Shepherd
Australian Shepherd Grooming
Impfung, wieso, weshalb, warum nicht
Entwurmung, wieso, weshalb, warum nicht
Kastration, eine Aufklärung