Stolzer Besitzer eines Körmasses

...bald ist es so weit - wir erwarten Welpen...

Welpen-TV: Live!

Stolzer-Besitzer-eines-Körmasses-Beitragsbild.jpg

Stolzer Besitzer eines Körmasses

Wir besitzen jetzt ein Körmass, mit dem wir genau die Schulterhöhe der Hunde vermessen können…also quasi einen überteuerten Zollstock *lach*. Aber das Teil der Firma Bromet ist super verarbeitet und ermöglicht uns auf den Millimeter genau die Körpergröße zu messen. Wir könnten jetzt theoretisch auch die Länge des Hundes messen, aber die spielt beim Aussie ja weniger eine Rolle…

Wer also seinen Hund gerne vermessen haben möchte, kann das bei uns tun 🙂

Unsere Mädels sind also jetzt per Körmass wie folgt groß:

Josie: 49,5cm (wir dachten immer 51cm)

Lulu: 48,5cm

Maisy: 50cm (hier dachten wir eher 52-53cm)

Seven: 47cm (Seven ist noch kleiner als gedacht, wir hatten ursprünglich 49cm gemessen)

Ich werde jetzt also nach und nach auch unsere Deckrüden vermessen, wenn ich sie das nächste Mal sehe…hier schätze ich sind die Herren sicherlich auch ein paar cm zu groß gemessen – also hat sich auf jeden Fall gelohnt sich so ein Messgerät anzuschaffen.

Dein Wissensdurst noch nicht gestillt?

Danke für dein Interesse! In unseren Fachbüchern haben wir noch viel mehr für dich - damit du nicht verdurstest :)

Der Australian Shepherd
Australian Shepherd Grooming
Impfung, wieso, weshalb, warum nicht
Entwurmung, wieso, weshalb, warum nicht
Kastration, eine Aufklärung