Seven Zahnextraktion

...bald ist es so weit - wir erwarten Welpen...

Welpen-TV: Live!

Seven Zahnextraktion

Frohe Weih…ach ne Seven ZahnOP

Heute waren wir mit Seven planmäßig beim Tierarzt…aber eigentlich zum Nachimpfen und nicht um ihr einen Zahn herausnehmen zu lassen…Naja zumindest hat die kleine Hummel ein gutes Timing gehabt und sich heute morgen beim Kauen an den Boxgitterstäben einen Fangzahn abgebrochen.

Also gab es heute zwar auch einen Pieks…aber einen der sie ins Traumland beförderte. Wir kennen die Sedationen / Narkosen ja schon von den Röntgenuntersuchungen, aber gerade bei so einem kleinen Wusel hat man doch immer Angst…

Seven schlief dann also gemütlich in meinem Schoss ein und verewigte sich dabei auch auf meiner Hose *hmpf* wenn sie nicht so Zucker wäre…Seven ist eben wie ihre Mama Josie und ihre Halbschwester Layla…die ganze Familie braucht offenbar eine extra Dröhnung…

so wurde sie immer mal wieder wach, während die Tierärztin versuchte den abgebrochenen Fangzahn heraus zu fummeln. Ganz vorsichtig und mit aller Hand Geräten versuchte die Ärztin den genau in der Mitte abgebrochenen und dazu auch noch gesplitterten Restzahn heraus zu bekommen,

was sich offenbar als schwieriger darstelle als gedacht, weil die Werkzeuge alle nur für größere Zähne ausgelegt waren. Nach 2h war es dann endlich geschafft und der Übeltäter verliess Seven’s Maul. Der Zahnnerv war eröffnet und blutete die ganze Zeit, deshalb gab es kein Entrinnen und der Zahn musste gezogen werden.

Aber Seven ist zwar noch etwas wackelig auf den Beinen, aber schon wieder quietschfidel 🙂 Für heute war uns das erstmal genug Aufregung…offenbar scheint Seven eine Hündin zu sein, die sich gerne versucht umzubringen *hmpf* so einen Selbstmordkandidaten hatten wir bisher auch noch nicht…Für die ganz harten unter euch, haben wir noch ein Video gedreht!

Dein Wissensdurst noch nicht gestillt?

Danke für dein Interesse! In unseren Fachbüchern haben wir noch viel mehr für dich - damit du nicht verdurstest :)

Der Australian Shepherd
Australian Shepherd Grooming
Impfung, wieso, weshalb, warum nicht
Entwurmung, wieso, weshalb, warum nicht
Kastration, eine Aufklärung