Seven & Mogli & Quincy Welpen: Leo lernt die Box kennen

...übrigens, wir haben Welpen...

Welpen-TV: Live!

Seven-Mogli-Quincy-Welpen-Abschied-Beitragsbild.jpg

SEVEN & MOGLI & QUINCY WELPEN: Leo lernt die Box kennen

Da Leo erst heute Abend abgeholt wird und er jetzt alleine hier ist, beginnen wir schon mal ihm die Box schmackhaft zu machen :-), damit seine Familie ihn vor lauter Verzweiflung heute Nacht nicht wieder zurück bringt *hihi* die wohnen nämlich nur ein paar Straßen weiter…*auf Nummer sicher geh*

Die Videos sind ziemlich zeitnah hintereinander gedreht und bei den letzten Videos bin ich auf die Idee gekommen die Uhr mitzufilmen, dann könnt ihr sehen wie der Fortschritt ist.

Zunächst warte ich ab bis der Hund ruhig ist, sobald er auch nur kurz Luft holt lasse ich ihn anfangs ca. 3 Mal wieder raus, um ihm zu zeigen, dass er raus kommt, wenn er ruhig ist. Sobald er raus gekommen ist und sich kurz erholt hat, starte ich den nächsten Versuch, er soll gar nicht außerhalb der Box zur Ruhe kommen, sondern in der Box, deshalb sofort wieder rein.

Ich habe gerade schon etwas Haushaltsarbeit erledigt und natürlich hat Leo sich wieder beschwert, aber da muss er jetzt durch, ich komme ja immer mal wieder in sein Blickfeld.

Wie ihr seht ist die Boxübung immer so ein Auf und Ab. Die erste Hürde haben wir bei Leo jetzt gelegt, jetzt geht es darum dran zu bleiben und die Box noch weiter positiv zu verstärken, indem man ihn darin füttert. Seven hat auch versucht ihm zu zeigen, dass die Box super ist, in dem sie gleich hineingestürmt ist, nachdem Leo raus gekommen ist…aber Leo traut dem Braten noch nicht *lach*. Auf einem Video seht ihr auch, dass Seven Leo’s Gebrüll ignoriert, genauso solltet ihr das auch machen. Ich sitze übrigens 1,5m weit weg auf dem Sofa und beschäftige mich.

Ich hoffe, dass das bei den anderen auch so gut klappt und wünsche euch viel Erfolg und denkt dran nicht verzweifeln 😉

Dein Wissensdurst noch nicht gestillt?

Danke für dein Interesse! In unseren Fachbüchern haben wir noch viel mehr für dich - damit du nicht verdurstest :)

Der Australian Shepherd
Australian Shepherd Grooming
Impfung, wieso, weshalb, warum nicht
Entwurmung, wieso, weshalb, warum nicht
Kastration, eine Aufklärung