Seven & Mogli & Quincy – Ausflug an die Alsterwiesen

...bald ist es so weit - wir erwarten Welpen...

Welpen-TV: Live!

Seven-Mogli-Quincy-Ausflug-an-die-Alsterwiesen-Beitragsbild.jpg

Seven & Mogli & Quincy – Ausflug an die Alsterwiesen

Gastbeitrag von Jan, Halter von Benji

Heute war ein ganz aufregender Tag für unseren kleinen Benji:
Wir haben uns mit einer Freundin aus Berlin an den Alsterwiesen getroffen und sind das erste Mal durch einen Wald gegangen. Nach einem kurzen Spaziergang durfte Benji auf einem Hundeplatz mit anderen Hunden toben und buddeln. Danach sind wir weiter in ein hundefreundliches Cafe. – Benji war einfach super, er lag ganz entspannt unterm Tisch, obwohl andere Hunde zum Schnüffeln an kamen und auch Kinder dort gespielt haben.
Wie man auf den Fotos sieht, durfte Benji auch das erste Mal in einen Fluss (Alsterlauf). Sehr weit rein getraut hat er sich allerdings nicht, dafür war jede Modderfütze seine 😀
Zwischendurch haben wir immer mit Leckerli trainiert, dass er neben uns läuft und nicht zu entgegenkommenden spazierenden Menschen, Joggern, Fahrradfahrern, Kindern oder Hunden läuft. Wir waren wirklich erstaunt, wie schnell er dies begriffen hatte und wie gut er sich mit den Happen ablenken und leiten ließ.
Nach einer entspannten Rücktour mit Bahn und Bus hieß es dann zu Hause nur noch schnell Duschen (Was wirklich super klappt und das jedes Mal. <3) und Fressen. Wie sagt man so schön: Jetzt haben wir den Kleinen kaputt gespielt – er macht Heia und verarbeitet mit lustigen Lauten seinen Tag 🙂

Gastbeiträge sind Neuigkeiten aus und von der Yellowstone-Family

Dein Wissensdurst noch nicht gestillt?

Danke für dein Interesse! In unseren Fachbüchern haben wir noch viel mehr für dich - damit du nicht verdurstest :)

Der Australian Shepherd
Australian Shepherd Grooming
Impfung, wieso, weshalb, warum nicht
Entwurmung, wieso, weshalb, warum nicht
Kastration, eine Aufklärung