Seven & Horatio Welpen: Erste Mal Leine

...übrigens, wir haben Welpen...

Welpen-TV: Live!

Seven-Horatio-Welpen-Erste-Mal-Leine-Beitragsbild.jpg

Seven & Horatio Welpen: Erste Mal Leine

So heute war das erste Mal Leine gehen fällig. Lilly hat das perfekt gemacht. Daumen hoch.

Lucy ist eher unsicher und zurückhaltend. Sie setzt sich viel hin und was viel schlimmer ist, immer wenn ein Auto oder auch ein Radfahrer kam will sie die Flucht ergreifen und weglaufen. Das Verhalten beobachte ich häufig bei ihr, so auch wieder heute Morgen als ich den Gartenschlauch zurück in die Trommel habe ziehen lassen. Ich bin mit Lucy also extra ein Stückchen weiter an eine stark befahrene Strasse gegangen, um die Autosituation zu üben, hat soweit auch ganz gut geklappt, aber das wird noch Arbeit mit der Madame. Gleich am Anfang kam uns ein Radfahrer entgegen, der blöderweise auch noch einen Dackel hinten im Körbchen hatte (habe ich nicht gesehen), der dann ordentlich Gas gegeben hat…sehr schön  somit haben wir Radfahrer mit aggressivem Hund verknüpft und dazu dann gleich noch Panik und Flucht als Verhalten abgespeichert…so ein Mist wirklich…

Bei Nugget lief es anfangs auch nicht gut..wir hatten das Pech, dass an uns ein Radfahrer mit Hund dran vorbei fuhr und kurze Zeit später noch ein Fussgänger. Somit war Nugget reizüberflututet und wusste gar nicht wohin (Erstes Video). Nugget ist stark an der Umgebung interessiert und hat sich nicht so stark an mir orientiert. Grundsätzlich wollte er auch immer in die andere Richtung. Ein kleiner Dickschädel 😉 

Dein Wissensdurst noch nicht gestillt?

Danke für dein Interesse! In unseren Fachbüchern haben wir noch viel mehr für dich - damit du nicht verdurstest :)

Der Australian Shepherd
Australian Shepherd Grooming
Impfung, wieso, weshalb, warum nicht
Entwurmung, wieso, weshalb, warum nicht
Kastration, eine Aufklärung