Phoebe & Kid Welpen: Guten Morgen

...übrigens, wir haben Welpen...

Welpen-TV: Live!

Phoebe-Kid-Welpen-Guten-Morgen-Beitragsbild.jpg

Phoebe & Kid Welpen: Guten Morgen

Phoebe hat alles im Griff wie man sieht 🤣. Phoebe hat gestern Nacht 9 bezaubernde Welpen zur Welt gebracht und die Geburt ganz ruhig und souverän gemeistert. Wir sind mächtig stolz auf unsere Maus 🙂 und freuen uns über ein kleines Zucht Jubiläum. Phoebe hat unseren 20. Wurf zur Welt gebracht 🥳🥳🥳. 

Übrigens noch eine kurze Erklärung zu dem Geburtsvideo was ihr im letzten Post sehen könnt: Ich habe versucht die Vulva etwas zurück zu schieben, damit der Welpe besser und schneller raus rutscht, manchmal steckt der Kopf nämlich quasi etwas fest, hat aber nicht geklappt. Phoebe schreit am Ende des Videos, weil sie das erste Mal Welpen bekommt und es der erste Welpe ist der geboren wird. Bei Erstlingshündinnen kommt das schon Mal vor, deshalb habe ich den Welpen so schnell es ging raus gezogen (sollte man nur während einer Wehe machen). Alle weiteren Geburten liefen ohne Schrei und vermutlich auch ohne grossen Schmerz ab. Also nicht, dass ihr denkt das läuft bei jeder Geburt so…