Maisy & Horatio Welpen: 4 Wochen alt

...bald ist es so weit - wir erwarten Welpen...

Welpen-TV: Live!

Maisy-Horatio-Welpen-4-Wochen-alt-Beitragsbild.jpg

Maisy & Horatio Welpen: 4 Wochen alt

Und zack ist schon die Hälfte der Zeit mit den Welpen um…So langsam wird es Zeit, dass ich mal berichte was so passiert…

In der letzten Woche hatten wir leider nicht so viel Zeit, weil wir unsere beiden neuen Autos bekommen haben und wir ständig zum Autohaus mussten, weil denen noch Unterlagen fehlten (was denen nicht aufgefallen war als wir da waren…aber naja egal, jedenfalls jetzt neue Cochen 😀 und jetzt können die Hunde auch endlich standesgemäß reisen…bei mir fehlt jetzt nur noch die Hundebox, die extra für das Auto angefertigt wird). Am Mittwoch waren schon die ersten 3 Kinder da und haben die Welpen geknuddelt und vorsichtig an Kinder gewöhnt. Ich warte noch auf die Freigabe der Eltern des Videos, dann bekommt ihr das auch zu sehen :-). 

Die Welpen werden jetzt 3 Mal täglich gefüttert und in den letzten Tagen auch leider immer wieder um 4 Uhr nachts…ich liebe meinen Job *jaja…*. Polly ist jetzt ungefähr bei 1250g. Jule die wahrscheinlich 2. leichteste bei 1400g ca. Also die kleine Maus holt ganz gut auf…gerade jetzt eben hat Polly das Rumkreischen und Bellen für sich entdeckt…

Die Welpen nutzen inzwischen auch den Wassernapf und trinken selbstständig. Während ich den Auslauf reinige setze ich die Zwerge in die Hundebox, auch hier verhalten sie sich noch relativ ruhig. Eigentlich finde ich ist der Wurf eh sehr ruhig momentan (y). Abpropo Auslauf der ist jetzt doppelt so groß und Spielzeug gibt es auch, was schon fleissig erkundet und bespielt wird. Die Interaktion mit den Geschwistern findet nun auch vermehrt statt. Im Laufe des Tages werde ich den Welpen dann mal den Staubsauger vorstellen, mal sehen wie sie den finden 😉 Wenn es dann etwas kühler wird steht auch die erste Autofahrt an.

Dein Wissensdurst noch nicht gestillt?

Danke für dein Interesse! In unseren Fachbüchern haben wir noch viel mehr für dich - damit du nicht verdurstest :)

Der Australian Shepherd
Australian Shepherd Grooming
Impfung, wieso, weshalb, warum nicht
Entwurmung, wieso, weshalb, warum nicht
Kastration, eine Aufklärung