Maisy & Cisco Welpen: Wir haben fertig :-)

...übrigens, wir haben Welpen...

Welpen-TV: Live!

Maisy-Cisco-Welpen-Wir-haben-fertig-Beitragsbild.jpg

Maisy & Cisco Welpen: Wir haben fertig 🙂

Heute ging es wie angekündigt noch mal zum Tierarzt, diesmal nach Viersen zur Anja Boldt zum Impfen. Die Fahrt war ganz okay, so lange die Herrschaften was zu tun haben, wird höchstens das Futter verteidigt und lautstark klar gemacht, wem der Hähnchenschenkel gehört…(Da übrigens mal drauf achten, da scheint einer dabei zu sein, der ganz besonders darauf bedacht ist sein Futter zu verteidigen, d.h. Welpen was zu kauen geben und es ihm wegnehmen und hoffen, dass er einen nicht anknurrt. Stichwort: Futteraggression). 

Tja nur blöderweise muss das was vorne rein kommt hinten auch wieder raus…so dass sich einer kurz vorm Ziel noch erleichtern musste *hmpf* und natürlich wie sich das für einen Welpen so gehört, mussten alle einmal kurz durchrollen *heul*. Naja gut half nichts, also Welpen vom großen Drahtkäfig im Auto in die kleinen Transportboxen umgeladen und ab rein gerollt. Wie man sieht der Behandlungsraum war so – ging so spannend – auf jeden Fall lagen die Welpen recht schnell und waren mit der Gesamtsituation zufrieden. 

Alle Welpen sind gesund und top fit und alle haben die Impfe gut verkraftet, bis auf Jamie, dem juckte irgendwie der Popo, was er auch lautstark allen anderen mitteilte…die sich wunderten und ihn ganz verdutzt anschauten. 

Rückfahrt war dementsprechend (oh Wunder) auch recht angenehm, obwohl nicht mehr viel zu Fressen übrig war…nur der nette Odor erinnerte noch daran, dass ich nen Haufen Welpen im Kofferraum hatte. Zuhause stürmte alles erstmal zum Wassernapf *lach*.

Aber wie zu erwarten war sind die Zwerge heute wieder ganz gut drauf und nehmen gerade die Vetbeds auseinander…meine Waschmaschine(n) kommen mit dem Waschen gar nicht mehr hinterher…wird also Zeit, dass sie ihre eigenen Wege gehen *lach*.

Wir haben fertig – und ich glaube uns sind wieder ganz hübsche kleine Persönlichkeiten geglückt, die darauf brennen mit ihren neuen Familien die Welt zu erkunden. Jetzt handelt es sich schon nur noch um ein paar Stunden, dann geht wieder der große Waschmarathon los (diesmal lohnt es sich wenigstens :D) und dann gehen die Babys in die weite Welt hinaus :-). 

Zur Zeit laufen die Vorbereitungen für Morgen, in dem wir alle Utensilien parat legen. Geschenke fertig machen, Verträge drucken und so weiter und so weiter…

Dein Wissensdurst noch nicht gestillt?

Danke für dein Interesse! In unseren Fachbüchern haben wir noch viel mehr für dich - damit du nicht verdurstest :)

Der Australian Shepherd
Australian Shepherd Grooming
Impfung, wieso, weshalb, warum nicht
Entwurmung, wieso, weshalb, warum nicht
Kastration, eine Aufklärung