Maisy & Atasi Welpen: Maisy ist 9 Tage läufig

...bald ist es so weit - wir erwarten Welpen...

Welpen-TV: Live!

Maisy_Galerie

Maisy & Atasi Welpen: Maisy ist 9 Tage läufig

Wenn die Hündinnen läufig sind, dann mache ich bei ihnen immer einen Scheidenabstrich und schaue mir diesen unter dem Mikroskope an.

So habe ich das auch bei Maisy gemacht, so kann ich den Zeitraum, wann wir zum Progesterontest fahren etwas eingrenzen. Maisy ist jetzt 9 Tage läufig und ihr Zellbild sieht aus wie rechts auf dem Foto.

Man erkennt jetzt schon so eckige Schollen, diese Zellen müssen sich weiter teilen, so dass die Zellen einzeln liegen, dann ist der Eisprung erreicht. Es dauert also noch ein bisschen, aber sieht schon mal ganz gut aus 🙂

Dein Wissensdurst noch nicht gestillt?

Danke für dein Interesse! In unseren Fachbüchern haben wir noch viel mehr für dich - damit du nicht verdurstest :)

Der Australian Shepherd
Australian Shepherd Grooming
Impfung, wieso, weshalb, warum nicht
Entwurmung, wieso, weshalb, warum nicht
Kastration, eine Aufklärung