Maisy & Atasi Welpen: Guten Rutsch

...übrigens, wir haben Welpen...

Welpen-TV: Live!

DSC_3433_Flash

Maisy & Atasi Welpen: Guten Rutsch

Bericht von der Front:

Gestern hab ich die Welpen erneut geduscht, ich glaube dazwischen schon mal also ingesamt 3 Mal jetzt…den ein oder anderen vllt auch doppelt 😀 Zwischendurch habe ich immer wieder die Ausläufe und Wurfkiste sauber gemacht…weil die es offenbar super finden da rein zu machen und sich dann voller Freude da rein zu schmeissen…*hmpf* man glaubt gar nicht wie viel die sch… können :D. Dass bei der Waschmaschine schon Stau ist muss ich ja vermutlich nicht erwähnen…also die geben echt alles dass man sie total lieb hat…

Fast jeden Tag beschalle ich die Welpen jetzt mit Silvestergeräuschen. Das Video ist von heute Morgen…also Silvester kann kommen ;-). Dann habe ich gestern die letzte Entwurmung eingeworfen, die wir jetzt noch 2 Tage wiederholen müssen. Fanden sie auch extrem super…obwohl ich schon das leckere Zeug genommen habe…

Fotos haben wir gestern auch versucht…aber die Welpen waren einfach extrem dreckig (also viel Retuschierarbeit…(oder wie immer man das schreibt sieht irgendwie komisch aus…)) und so richtig zufrieden bin ich mit den Fotos noch nicht…also werden wir das vermutlich noch mal machen müssen.

Erfreulicherweise klappt das Gassi gehen zumindest bei Hailey und Barny schon mal sehr gut. Die liefen an der Leine als wenn sie sonst nichts anderes getan hätten. Hailey fand Fahrräder interessant und wollte da immer hin, also da ein bisschen drauf achten, dass sie nicht zum Fahrradschreck wird 😀 Barny war eher etwas unsicherer bei vorbei fahrenden Autos. Hier einfach weiter locken und weiter gehen.

Heute Abend sind wir in Aachen bei Herrn Dr. Staudacher zum Impfen und zur Kontrolle der Augen…die kleine Rache des Züchters 😀 aber ich fürchte auf dem Weg dahin werden die sicherlich noch mal alles geben :D.

So ach ja ganz wichtig – Ich hab hier ein paar Tipps für Silvester verlinkt, weswegen ich eigentlich das Posting hier machen wollte…bitte durchlesen und dran halten *danke :D*. Ansonsten wünschen wir euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und passt gut auf eure 4-Beiner und natürlich auch auf eure Männer beim Anzünden der Böller auf :D.

Dein Wissensdurst noch nicht gestillt?

Danke für dein Interesse! In unseren Fachbüchern haben wir noch viel mehr für dich - damit du nicht verdurstest :)

Der Australian Shepherd
Australian Shepherd Grooming
Impfung, wieso, weshalb, warum nicht
Entwurmung, wieso, weshalb, warum nicht
Kastration, eine Aufklärung