Maisy & Atasi Welpen: Erste Mal duschen

...bald ist es so weit - wir erwarten Welpen...

Welpen-TV: Live!

Maisy & Atasi Tag 19 Welpe 8

Maisy & Atasi Welpen: Erste Mal duschen

Heute mussten die Babys mal geduscht werden, die stanken nämlich ganz schön…Während die „Wartenden“ allerhand Geräusche hörten und zwischen durch auch schon Silvester feierten, habe ich immer einen Welpen mit hoch ins Bad genommen. Also ich glaube die Herrschaften lieben Wasser, genau wie Papa Atasi, der Dog Diving, das Springen von einer Rampe eine einen Pool, betreibt und auch Maisy ist Wasser nicht abgeneigt. Das Duschen funktionierte auf jeden Fall sehr gut, alle haben sich super benommen, bis auf Hailey, die war die letzte und Wasser in Nacken geht gar nicht, da könnte das ja über den Kopf laufen *lach*.

Geräusche interessieren schon keinen mehr…das ist schon mal gut. Sie sind auch sehr aufgeschlossen und kommen sofort zu einem wenn man sich auf den Boden setzt. Wenn sie draußen in der Hundehütte schlafen, wägen sie aber genau ab, ob es sich lohnt aufzustehen…

Insgesamt sind sie immer noch recht ruhig, sind ja jetzt schon 5 Wochen alt und ganz liebe. Noch keine große Prügelei unter den Welpen und sie schlafen noch recht viel.

Augenfarben sind auch langsam erkennbar:

Brego & Barney jeweils braun
Faye und Flash amber, bei Flash sind die Augen immer noch heller, aber es tendiert jetzt Richtung amber.
Bella: Blau
Hailey: rechts braun, links hauptsächlich blau, aber auch etwas marmoriert wahrscheinlich
Kairi: ebenfalls das rechte braun und das andere blau (eventuell auch marmoriert)
Red Merle Hündin (die sucht übrigens noch ein tolles Zuhause): Amber / Blau voraussichtlich ebenfalls marmoriert, aber eher weniger blau.

Dein Wissensdurst noch nicht gestillt?

Danke für dein Interesse! In unseren Fachbüchern haben wir noch viel mehr für dich - damit du nicht verdurstest :)

Der Australian Shepherd
Australian Shepherd Grooming
Impfung, wieso, weshalb, warum nicht
Entwurmung, wieso, weshalb, warum nicht
Kastration, eine Aufklärung