Lulu & Brego Welpen: Henry auf dem Hof

...übrigens, wir haben Welpen...

Welpen-TV: Live!

Lulu-Brego-Welpen-Henry-auf-dem-Hof-Beitragsbild.jpg

Lulu & Brego Welpen: Henry auf dem Hof

Hach ja der liebe Henry <3. Henry ist heute Morgen wohl wieder mit dem falschen Fuß aufgestanden, auf jeden Fall merkte ich schon als ich ihn aus dem Auslauf nahm, dass er noch viel zu aufgekratzt und unruhig war...naja aber half nix er musste trotzdem mit (womöglich lag es aber auch den dem fehlenden Frühstück heute Morgen...). Autofahren ging ganz gut, auch wenn er hier auch gefiept hat und mit der Gesamtsituation unzufrieden war. Auf dem Rückweg hat er sich aber immerhin hingelegt und sich dann unterm Sitz verkrochen.  Beim Aussteigen auf dem Parkplatz hatte er keine Angst und lief los (immerhin schon mal ein Erfolg zum letzten Mal Leine üben…) aber er jammerte immer noch. Also versuchte ich ihn erstmal zu beruhigen, denn gestresste jammernde Welpen kann ich nicht gebrauchen, wenn ich ihnen neue Dinge zeigen will.  Als er sich dann etwas beruhigt hatte, hat er die Tiere interessiert beschnüffelt.  Henry ist momentan noch schnell überfordert, sobald er in neue Situationen kommt, deshalb ganz langsam und behutsam ihm die Welt zeigen, dann wird das werden und darauf achten, dass man ihn in einer ruhigen Stimmung erwischt. Je älter die Babys werden, desto mutiger werden sie auch. Ich bin da zuversichtlich 🙂 Henry braucht eben nur einen Tick länger als seine Geschwister. 

Dein Wissensdurst noch nicht gestillt?

Danke für dein Interesse! In unseren Fachbüchern haben wir noch viel mehr für dich - damit du nicht verdurstest :)

Der Australian Shepherd
Australian Shepherd Grooming
Impfung, wieso, weshalb, warum nicht
Entwurmung, wieso, weshalb, warum nicht
Kastration, eine Aufklärung