Lulu & Atasi & Josie & Lennox Welpen: Layla erzieht

...bald ist es so weit - wir erwarten Welpen...

Welpen-TV: Live!

Lulu-Atasi-Josie-Lennox-Welpen-Layla-erzieht-Beitragsbild.jpg

Lulu & Atasi & Josie & Lennox Welpen: Layla erzieht

So Leine gehen *check* ich war gerade mit den Lulu Welpen einmal um den Block. Maxi hat das gemacht als wäre sie schon immer Gassi und an der Leine gegangen. Lucky brauchte am Anfang etwas Überredung ging dann aber auch gut mit. Er hat sogar einmal gepieselt ;-). Prinzessin Leia war wahrscheinlich etwas angesäuert, dass ich sie zum Schluss genommen habe, daher war sie etwas sehr zickig zu Beginn 😀 dann viel am jammern, aber sie ging zumindest auch mit. 

Also ihr könnt kommen…

die restliche Bande hat sich während dessen Haushaltsgeräusche angehört.

PS: ich füttere jetzt übrigens draußen, wenn es das Wetter zulässt, so lernen die Zwerge auch gleich ihr Geschäft draußen zu verrichten, was schon sehr gut klappt 😉

PPS: Maisy hat doch nen Dachschaden. Während ich auf unseren täglichen Spaziergang noch damit beschäftigt war die Hunde davon abzuhalten die Herde Gänse quer über den Rhein zu hüten, tauchte plötzlich ein schwarzer Riesenschnauzer am Deich auf und Maisy hat es sich nehmen lassen den Hund zu stellen und ihm zu zeigen wo der Hammer hängt. Also bretterte sie laut bellend auf diesen Hund zu ( falls es die anderen noch nicht bemerkt hatten spätestens jetzt) und bremste vor ihm ab um von dort weiter einen auf dicke Hose zu machen (in der Annahme das Rudel bietet schon den nötigen Rückhalt, denn wer Maisy kennt weiß dass die eigentlich nur so tut als ob :D) Gott sei Dank war der andere Hund gut gelaunt und hat über Maisy’s Bellattacke nur müde gelächelt…und was macht man als Massenhundehalter da? Genau man versucht die Hunde, die um einen herum stehen schon mal einzufangen um den Schaden zu begrenzen. 5 sich wohlmöglich kloppende Hunde kann ich nämlich nicht gebrauchen. Danach hofft man dann dass die restlichen Hunde in den Fall Maisy und besonders Josie wieder zu einem kommen…

Dein Wissensdurst noch nicht gestillt?

Danke für dein Interesse! In unseren Fachbüchern haben wir noch viel mehr für dich - damit du nicht verdurstest :)

Der Australian Shepherd
Australian Shepherd Grooming
Impfung, wieso, weshalb, warum nicht
Entwurmung, wieso, weshalb, warum nicht
Kastration, eine Aufklärung