Lotta übt sich zu entspannen

...übrigens, wir haben Welpen...

Welpen-TV: Live!

Lotta-übt-sich-zu-entspannen-Beitragsbild.jpg

Lotta übt sich zu entspannen

Für Lotta suchen wir übrigens ein geeignetes Zuhause 😉

Ich hatte ja schon berichtet, dass Lotta außerhalb der Box noch Problem hat sich zu entspannen (ansonsten hat sie aber keine „Macken“) und runter zu kommen. Es wird hier aber von Tag zu Tag besser. Ich lasse sie einfach aus der Box raus und ignoriere sie und halte auch mein Rudel an sie zu ignorieren…Josie muss natürlich immer noch mal hingehen und gucken wer die „Neue“ da überhaupt ist und ich staune auch, dass Lulu Interesse an ihr zeigt. Normalerweise ignoriert sie andere Hunde einfach…

Naja auf jeden Fall möchte ich euch 4 Videos zeigen, das erste war ziemlich zeitnah nach Lotta’s Ankunft bei uns, da war an Hinsetzen gar nicht zu denken. Sie sprang förmlich über Tisch und Stühle. Die anderen 3 Videos sind praktisch zeitnah hintereinander heute Morgen aufgenommen worden. Ich hab ihr nicht gesagt, dass sie ins Körbchen gehen soll, das hat sie von sich aus gemacht. Obwohl sie sich inzwischen wenigstens mal hinsetzt oder hinlegt erkennt man immer noch deutliche Stresssymptome (Fienzen, starkes Hecheln, Gähnen, Kratzen als Übersprungshandlung).

Wenn Lotta aber endlich mal liegt, liegt sie. Ich habe heute die Spülmaschine aus- und wieder eingeräumt und normalerweise folgt mir immer ein ganzer Trupp Hunde, aber seltsamerweise fehlte Lotta. Sie blieb brav liegen, offenbar haben die vorherigen Halter hier auch gute Arbeit geleistet.

Aber es wird langsam. Lotta ist auch nicht mehr ganz so frech, sie hat sich von Layla und Maisy nämlich schon eine Gefangen, als sie gestern auf dem Spaziergang meinte die zwei anrempeln zu können…Der kleine Lotta Welpe wird von den Großen jetzt eingenordet 😉

Dein Wissensdurst noch nicht gestillt?

Danke für dein Interesse! In unseren Fachbüchern haben wir noch viel mehr für dich - damit du nicht verdurstest :)

Der Australian Shepherd
Australian Shepherd Grooming
Impfung, wieso, weshalb, warum nicht
Entwurmung, wieso, weshalb, warum nicht
Kastration, eine Aufklärung