Layla wurde von Sammy gedeckt

...bald ist es so weit - wir erwarten Welpen...

Welpen-TV: Live!

Layla & Sammy Deckung 8

Layla wurde von Sammy gedeckt 🙂

Top Nachricht des Tages, auf die sicherlich schon Einige gewartet haben: Layla wurde gestern Abend von Sammy gedeckt.

Aber von vorne, zunächst fuhren wir wieder samt Welpen nach Dortmund um Laylas Progesteronwert messen zu lassen. Um 13 Uhr erfuhr ich dann endlich das Ergebnis und der Arzt und ich stellten gemeinsam fest, dass ihr Wert schon recht hoch war und sie sich schon im Eisprung befand, also nichts wie los…

Layla eingepackt und ab ins Auto und 3,5h bei plästerndem Regen und bescheidenen Sichtverhältnissen nach Wolfsburg zu Sammy gehämmert…Gott sei Dank ohne Stau und sonstige Zwischenfälle kamen wir dann gegen kurz nach 17 Uhr an und ich hoffte, dass die zwei Jungfrauen es gebacken kriegen :D. Layla stand (so nennt man das in der Fachsprache, wenn die Hündin deckbereit ist) 1A und präsentierte Sammy ihr Hinterteil und Sammy zeigte auch Interesse an ihr und deckte sie nach ein paar Versuchen erfolgreich. Das sah übrigens sehr witzig aus…er tanzte richtig Tango :D…schade, dass wir davon kein Video haben…es sah auf jeden Fall zum Brüllen aus…

Aber natürlich durfte ein kurzes Vorspiel nicht fehlen und Sammy zeigte Layla auch seinen Hundepool…aber Layla war offenbar nicht nach Schwimmen zu Mute…sie hatte andere Ambitionen :D.

Nach der ersten Deckung wurde dann weiter ausgiebig gespielt und ein Stück Pansen und für die Züchterin ein Döner abgestaubt und dann ging es auch schon in die zweite Runde :-). Danke Christiane & Franziska für eure Gastfreundschaft und die tatkräftige Hilfe beim Decken.

Gegen 19 Uhr fuhren Layla und ich dann bei ähnlichen Wetterbedingungen wieder nach Hause und kamen völlig übermüdet und k.o. um 23 Uhr wieder Zuhause an und fielen beide müde ins Bett.

Wenn das Rendevouz der beiden dann Früchte trägt, erwarten wir Welpen in Red Tri und Red Merle spätestens am 7. September. Abgabebereit sind die Welpen dann ca. am 31. Oktober. Wer sich noch für einen Welpen bewerben möchte, kann dies gerne hier tun.

Dein Wissensdurst noch nicht gestillt?

Danke für dein Interesse! In unseren Fachbüchern haben wir noch viel mehr für dich - damit du nicht verdurstest :)

Der Australian Shepherd
Australian Shepherd Grooming
Impfung, wieso, weshalb, warum nicht
Entwurmung, wieso, weshalb, warum nicht
Kastration, eine Aufklärung