Layla & Sammy Welpen: News zu Layla Tag 59

...bald ist es so weit - wir erwarten Welpen...

Welpen-TV: Live!

IMG_1883

Layla & Sammy Welpen: News zu Layla

So, so langsam wird es spannend. Layla hat angefangen zu hecheln, das ist ein gutes Zeichen d.h. nämlich die Welpen werden sortiert :D. Ihre Flanken erkennt man inzwischen auch wieder und ich habe den Eindruck der dicke Bauch ist weiter nach hinten gewandert.

Außerdem hat sie schon Milcheinschuss wie ich grade festgestellt habe. Temperatur war heute Morgen noch normal, ich hoffe, dass der Temperaturabfall nicht irgendwann heute Nacht war, aber dann müsste sie eigentlich mehr hecheln…

Layla wollte heute Nacht noch mal nach draußen und auch jetzt steht sie immer vor der Terrassentür und fragt höflich an, ob sie sich entleeren darf. Zwischendurch putzt sie sich immer mal wieder und reinigt vor allem ihr Gesäuge. Manchmal schaut sie sich auch nach hinten hin um. Ich denke, dass wir uns jetzt schon in der Eröffnungsphase befinden, das kann aber bei Erstgebärenden bis zu 36h dauern.

Hatte ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich Warten hasse?

Noch mal kurz ihre Daten: 23,3kg (Zunahme von 21%), Bauch 73cm (Zunahme von 30%), Taille 66cm (Zunahme von 34%). Alles gute Anzeichen, dass die Geburt nicht mehr allzu weit entfernt ist! Ich halte euch weiter auf dem Laufenden…

Noch kurz zu Maisy. Sie wurde ja gestern Abend und dann heute Morgen in aller Herrgottsfrühe, nämlich um 7 Uhr, noch mal von Atasi gedeckt. Jetzt ist Atasi schon wieder auf der Weiterreise 🙁 Schade so ein toller Kerl <3.

Maisy habe ich auch vermessen, damit wir nachher wissen wie viel sie zugenommen hat. Sie wiegt aktuell 22kg (psst das weiß aber keiner sie hat das nicht so gerne, wenn ich sage, dass sie die schwerste von den Mädels ist), Bauch 60cm und Taille 53cm.

Dein Wissensdurst noch nicht gestillt?

Danke für dein Interesse! In unseren Fachbüchern haben wir noch viel mehr für dich - damit du nicht verdurstest :)

Der Australian Shepherd
Australian Shepherd Grooming
Impfung, wieso, weshalb, warum nicht
Entwurmung, wieso, weshalb, warum nicht
Kastration, eine Aufklärung