Layla & Sammy Welpen: News bei Layla

...bald ist es so weit - wir erwarten Welpen...

Welpen-TV: Live!

Layla & Sammy Deckung 4

Layla & Sammy Welpen: News von Layla

So also erstmal die wichtigste News vorne Weg: Nächste Woche Montag haben wir den Ultraschalltermin mit Layla…oh man ich bin schon gespannt und hoffe, dass wir da kleine Laylas & Sammys sehen werden 🙂

Layla verhält sich aber schon ein bisschen schwanger irgendwie. Sie ist sehr anhänglich und liegt oft bei mir und sie vermeidet es mit Seven zu spielen, was sie sonst immer getan hat. Josie übernimmt jetzt den Part und nordet Seven ein :D. Beim Inline Skaten muss ich jetzt des Öfteren auf sie warten, weil sie einfach nicht so schnell hinterher kommt. Vor ein paar Tagen musste sie sich erbrechen -> auch schon mal ein gutes Zeichen :-)Ansonsten schläft sie viel, ist verkuschelt und ein bisschen verfressen und ihre Zitzen sind auch rot und stark durchblutet. Teilweise spürt man schon ein bisschen ihre Gesäugeleisten. Maisy, die verrückte Nudel besteigt Layla manchmal immer noch,a also scheint sie auch irgendwie interessant zu riechen und die Hinterteile werden wieder des Öfteren von den anderen Mädels kontrolliert – vielleicht wird aber auch Seven bald läufig, dass sie sich im Moment deshalb so verhalten.

Die Embryos heißen nun nicht mehr Embryos, sondern Föten und sind schon 1-2cm groß.

Ach ja wo wir gerade bei der Größe sind: Layla hat seit dem letzten Wiegen direkt nach der Deckung 300g zugenommen und 3cm an Bauchumfang und 1cm an Taillenumfang zugenommen, obwohl sie alle 2 Tage beim Skaten neben her traben muss 🙂

Die Föten sehen jetzt schon aus wie kleine Hunde und man kann beim Ultraschall die Herzschläge sehen. In der nächsten Zeit werden nun die Nervenstränge ausgebildet und die Welpen wachsen. Wer mehr wissen möchte, kann das wie immer hier nachlesen! Ab Montag wird es dann für Layla auch mehr zu fressen geben und dann heißt es noch 5 Wochen warten, bis es hoffentlich endlich wieder quiekt 😀 <3.

Also wir melden uns Montag mit dem Ergebnis, bis dahin wünschen wir euch ein schönes Wochenende 🙂

Dein Wissensdurst noch nicht gestillt?

Danke für dein Interesse! In unseren Fachbüchern haben wir noch viel mehr für dich - damit du nicht verdurstest :)

Der Australian Shepherd
Australian Shepherd Grooming
Impfung, wieso, weshalb, warum nicht
Entwurmung, wieso, weshalb, warum nicht
Kastration, eine Aufklärung