Layla & Sammy Welpen: Leine gehen üben

...übrigens, wir haben Welpen...

Welpen-TV: Live!

DSC_2364

Layla & Sammy Welpen: 43 Tage alt Leineüben

Heute sind the wieder gut druff…Autofahren klappte eher so semiprofessionell…heute wurde wieder ein bisschen gemeckert, aber Alleinebleiben im Auto klappte schon ganz gut. Buddy hat sich hingelegt und geschlafen *check*.  Ich bin heute nämlich kurz in die Bank reingesprungen – nein keine Sorge ich hab sie nicht überfallen 😀 und danach wollte ich beim Poco Gold & Silberspray erwerben, aber die wollten mir das nicht verkaufen *tse*. Wisst ihr für die neue Luxusfe(h)(l)lfarbe Gold & Silber beim Aussie :D. Dann sind wir wieder nach Hause gefahren und die Welpen sind ein bisschen auf dem Hof rum marschiert. Was mir bei dem Wurf auffällt ist, dass die sehr mutig und neugierig zu sein scheinen. Sie latschten nämlich gleich ohne Scheu drauf los und haben sich auch ein bisschen von mir entfernt, gleiches konnte ich auch beim Leinegehen beobachten. Der ein oder andere Welpe lief nicht direkt mir hinterher sondern interessierte sich eher für die Umgebung. Dann hab ich noch versucht ein paar Fotos von den Welpen zu machen, nachdem ich heraus gefunden hatte, dass es einen Schalter für „Sucherzumachen“ (das ist das Ding wo man durchguckt) gibt (Wer zum Geier erfindet denn so einen Blödsinn, die Kamera war nämlich dunkel als ich durchgeguckt habe). So äh ja Bilder waren wir…also das gestaltete sich auch mehr als schwierig, weil die Zwerge mir wie eine Entenfamilie immer hinterher rannten und ich so kaum die Chance hatte Fotos zu machen… Leinegehen üben klappte an sich ganz gut, ich musste nur mit Hazel diskutieren…die meinte nämlich Sitzstreik machen zu müssen…die anderen bretterten eher drauf los. Juna und Neyla haben offenbar Spaß daran in die Leine zu beissen *hmpf*, aber es ging noch, sind aber trotzdem die ersten Welpen, die das bei mir zeigen…Oooohhooo ich ahne Böses :D. Buddy ist ein kleiner Sprinter, so schnell konnte ich gar nicht laufen und gleichzeitig filmen…naja und Hazel ist nen Dickkopf :D. So grade haut Hazel draußen mit Junas Halsband ab und Seven zerlegt einen Ball aus der Bällekiste…kann der mal jemand erklären, dass die nicht zum Kaputtmachen sind…und ach ja es müsste Layla & Seven mal jemand sagen, dass die Halsbänder an die Welpen gehören und die nicht immer abgefummelt werden müssen…So nach kurzer Schreibunterbrechung zwecks Welpen & Große Hunde zusammen scheißen 😀 sind die Welpen jetzt drinnen und liegen unter meinem Stuhl…jetzt muss ich schon wieder unterbrechen weil Hazel den Stuhl frisst…ahhhh wird Zeit, dass die abgeholt werden *lach*. So also das war es jetzt erstmal wieder für den Moment…PS: Neyla frisst den Teppich….

Dein Wissensdurst noch nicht gestillt?

Danke für dein Interesse! In unseren Fachbüchern haben wir noch viel mehr für dich - damit du nicht verdurstest :)

Der Australian Shepherd
Australian Shepherd Grooming
Impfung, wieso, weshalb, warum nicht
Entwurmung, wieso, weshalb, warum nicht
Kastration, eine Aufklärung