Layla & Sammy Welpen: Juna grüßt aus Amrun

...übrigens, wir haben Welpen...

Welpen-TV: Live!

Layla-Sammy-Welpen-Juna-grüßt-aus-Amrun-Beitragsbild.jpg

Layla & Sammy Welpen: Juna grüßt aus Amrun

Ich zitiere auch hier mal die Halter:

In der letzten Woche waren wir mit Juna an der Nordsee. Wir haben eine Woche auf Amrum verbracht.

Juna hat die lange Autofahrt problemlos gemeistert, nur die Fahrt mit der Fähre war ihr auf der Hinfahrt noch unheimlich und sie war sehr nervös. Auf der Rückfahrt hat sie dann so getan, als ob es das selbstverständlichste wäre mal eben zwei Stunden mit der Fähre zu fahren: sie hat sich einfach unter den Tisch gelegt, nicht rumgebellt und war der Liebling des Servicepersonals.

Auch auf Amrum hat sie sich von ihrer besten Seite gezeigt. Es war für sie das erste Mal, dass sie mit in ein Lokal gegangen ist. Es war sehr spannend für sie und sie hat sich alles genau angeschaut, war aber ganz ruhig und hat brav gewartet bis wir fertig waren.

Beim nächsten Besuch wurde sie mit den Worten „Da bist du ja wieder“ begrüßt. Mit ihrer außergewöhnlichen Fellzeichnung hat sie ja auch einen großen Wiedererkennungswert.

Zu einem „Seehund“ wird sie sich wohl kaum entwickeln. Die Begegnung mit dem salzigen Nass hat sie nicht von den Pfoten gehauen. Bei unserer ersten Strandwanderung ist sie nur ins Wasser, weil Nelson (der Hund unserer Tochter) mit Vergnügen in die Fluten gesprungen ist. Sie wollte sehen, was er da macht. Aber bei jeder Welle hat sie die Flucht ergriffen.

Als wir dann einmal allein mit ihr an der Wasserkante waren ist sie tatsächlich nur mit den Pfoten ins Wasser und bei jeder Welle schnell wieder raus. Vielleicht war es ihr auch nicht warm genug. 4° sind ja nun nicht wirklich viel. Sie hat lieber Pfahlmuscheln geknuspert. Vielleicht sollten wir sie auch einmal probieren ;), haben bestimmt nicht so viel Kalorien wie Chips!“

Dein Wissensdurst noch nicht gestillt?

Danke für dein Interesse! In unseren Fachbüchern haben wir noch viel mehr für dich - damit du nicht verdurstest :)

Der Australian Shepherd
Australian Shepherd Grooming
Impfung, wieso, weshalb, warum nicht
Entwurmung, wieso, weshalb, warum nicht
Kastration, eine Aufklärung