Layla & Sammy Welpen: Erste Mahlzeit

...bald ist es so weit - wir erwarten Welpen...

Welpen-TV: Live!

Layla & Sammy Tag 17-Hazel

Layla & Sammy Welpen: Erste feste Mahlzeit

So die Welpen sind jetzt 3 Wochen alt – d.h. für euch nur noch 5 Wochen warten bis ihr sie endlich mit nach Hause nehmen dürft :D. Die Zwerge äh Monsterwelpen fressen jetzt schon eingeweichtes Trockenfutter und die ersten Milchzähne brechen durch, so dass sie bald auch kauen können und ich das Futter nicht mehr einweichen muss.

Die Spielversuche werden auch immer präziser und es wird sich jetzt schon an der Schnauze umgekaut und versucht die Ruten abzubeissen <3.

Ich habe jetzt einen weiteren Schieber in die Wurfkiste geschoben, so dass keine Ausbruchsgefahr besteht 😀

Jetzt wird es endlich spannend, denn jetzt kann ich anfangen die Welpen zu desensibilisieren, sozialisieren und zu trainieren 🙂 d.h. heute wird es das erste Mal Geräusche auf die Ohren geben…mal sehen was sie davon halten 🙂 Die Zwerge müssten jetzt nämlich sehen und hören können. Außerdem werde ich heute noch mal Pediküre und Maniküre machen und die Krallen etwas kürzen…ich glaube bei den großen Mädels auch…

Heute ist außerdem ein großer Tag, denn heute hat Maisy ihren Ultraschalltermin (Oh Gott ich hasse diese Termine ich bin da immer sooo nervös..) und Layla werden wir zur Kontrolle auch mitnehmen mal sehen was Frau Dr. Möhrke – DIE Fachfrau in Sachen Geburten und Hundezucht –  zu ihr sagt. Laylas Kaiserschnittwunde ist übrigens inzwischen zu und ganz gut verheilt, aber sie hat vorne und hinten so dicke Knubbel von dem Nahtmaterial…sieht irgendwie etwas seltsam aus und ich hoffe dass das alles so richtig ist…werden wir ja hoffentlich heute erfahren…

Ach so die ASCA Anträge für die Papiere sind übrigens auch schon eingetroffen und die ersten Welpenpakete ebenfalls…da merke ich dann immer, dass die Zeit naht, in der die Welpen wieder ausziehen und zu neuen Abenteuern aufbrechen :-/.

Die kostenlose Haftpflichtversicherung für 6 Monate für jeden Welpen werde ich dann auch bald für euch beantragen, wenn ihr die Welpen besucht habt 🙂 Und eure Leinenbestellungen sind ebenfalls in der Mache 😀 also lääääuuffftttt 🙂

Dein Wissensdurst noch nicht gestillt?

Danke für dein Interesse! In unseren Fachbüchern haben wir noch viel mehr für dich - damit du nicht verdurstest :)

Der Australian Shepherd
Australian Shepherd Grooming
Impfung, wieso, weshalb, warum nicht
Entwurmung, wieso, weshalb, warum nicht
Kastration, eine Aufklärung