Layla & Sammy Welpen: Countdown läuft noch 6 Tage warten

...übrigens, wir haben Welpen...

Welpen-TV: Live!

Layla & Sammy Deckung 4

Layla & Sammy Welpen: Countdown läuft…

Höchstens noch 6 Tage warten…Oh Gott da werde ich ja schon wieder ganz hibbelig wenn ich das so schreibe :D.

Unsere Tierärztin meinte, dass die Welpen vermutlich an Tag 60 kämen, weil wir diesmal etwas spät gedeckt haben, das hieße vllt Freitag. Wir werden sehen…ich messe bei Layla jetzt schon 3 Mal am Tag die Temperatur und versuche immer noch herauszufinden, was ihre Normaltemperatur ist *lach*. Irgendwas zwischen 37,3° und 37,8°C morgens meist eher 37,3°C. Warum kann eigentlich keiner unserer Hunde mal normal sein *lach* – aber dass Layla wieder den Vogel abschießt war ja klar…

Heute Morgen habe ich schon den ersten Schreck bekommen, die erste Temperatur lag nämlich bei 36,9°C, das hieße eigentlich schon Temperaturabfall bzw. die letzten Ausläufer davon. Ich habe dann aber noch mal gemessen und dann lag sie wieder bei 37,3°C. Ich hoffe, dass mein Thermometer nicht irgendwie kaputt ist und es daran liegt, dass Layla immer so rumzappelt *lach*.

Naja sie hechelt ab und zu mal und geht auch schon mal so ganz selten mal in ihre Wurfkiste, in der ich gestern übrigens ein frisches Vetbed und eine Decke zum späteren Umräumen und Scharren hinein getan habe und die erste Reinigung durchgeführt habe. Die anderen Mädels sollen da jetzt nicht mehr rein…naja mal sehen wie gut das klappt…

Laylas Bauch ist schon recht hart und man kann die einzelnen Welpen als Beulen fühlen und sie schleimt sich weiter hier einen zusammen. Außerdem hat sie jetzt so einen leichten Putzfimmel und will offenbar lupenrein für die Geburt sein 🙂 Ich werde dann in der nächsten Zeit noch die restlichen Geburtsutensilien aus dem Keller holen und dann soweit alles vorbereiten. Da mache ich dann wahrscheinlich auch noch mal ein Posting zu 🙂

Wir werden euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten und wie immer werden wir versuchen live während der Geburt hier im Blog und dann auch automatisch auf Facebook zu berichten. Es dürfte die nächsten Tage also wieder spannend werden 🙂

Heute versuchen wir mal das Laminat im Schlafzimmer zu legen und morgen wird auch noch mal ein spannender Tag, aber da berichte ich euch Morgen von 🙂

Dein Wissensdurst noch nicht gestillt?

Danke für dein Interesse! In unseren Fachbüchern haben wir noch viel mehr für dich - damit du nicht verdurstest :)

Der Australian Shepherd
Australian Shepherd Grooming
Impfung, wieso, weshalb, warum nicht
Entwurmung, wieso, weshalb, warum nicht
Kastration, eine Aufklärung